Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Nord II: Geduldsspiel in Unterthürheim

Fußball-Kreisklasse Nord II

Geduldsspiel in Unterthürheim

    • |
    Gleich mit zwei Unterringingern (links Florian Lorenz, rechts Manuel Oswald) muss es hier Unterthürheims Leonhard Neumann aufnehmen.
    Gleich mit zwei Unterringingern (links Florian Lorenz, rechts Manuel Oswald) muss es hier Unterthürheims Leonhard Neumann aufnehmen. Foto: Georg Fischer

    Erst im zweiten Abschnitt gelang den Kickern des TSV Unterthürheim der Durchbruch zum Sieg. Einen 2:0-Auswärtserfolg vermeldet Wertingen II.

    (0:0). Michael Neher hatte in den Anfangsminuten zwei gute Chancen, einmal wurde sein Distanzschuss von einem Verteidiger geblockt, der nächste knallte an die Latte. Auch Alex Lechner hatte kein Glück, sein Schuss ging knapp vorbei. Kurz vor dem Seitenwechsel flankte Leo Neumann auf den aktuell herausragenden Mathias Moser, dessen Kopfball ging knapp drüber. Nach dem Wiederbeginn wollten die Hausherren das Führungstor, es dauerte bis zur 58. Minute, ehe Leo Neumann auf Matthias Lang flankte, der den Ball sehenswert mit einem Flugkopfball ins Tor beförderte. Drei Minuten später sah Unterringingens Stefan Ulrich nach einer Notbremse die Rote Karte. Eine Viertelstunde vor Schluss setzte sich Moser gut durch, legte uneigennützig quer für Stefan Lerch, der ins leere Tor einschob. Und in der 80. Minute war erneut Moser beteiligt. Nachdem er drei Gegner ausgetanzt hatte, wurde er im Strafraum gefoult, den Elfmeter verwandelte Martin Höchstötter sicher. Fünf Minuten vor Schluss bekamen die Gäste einen Strafstoß, den Manuel Oßwald verwandelte. – Zuschauer: 120. – Reserven: 5:0. (dolli)

    (0:1). Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen, es dauerte bis zur 20. Minute, ehe es mal gefährlich wurde. Das waren aber dann die Hausherren. Doch der Lupfer konnte noch auf der Linie gerettet werden. Auf der Gegenseite fiel dann aber die Führung für Wertingen. Nach einer Vorlage per Kopf von Simon Bunk schob Timon Rauner den Ball über die Linie. Genderkingen gestaltete das Spiel in der Folge härter, fiel durch viele Fouls auf, die auch mit Gelb geahndet wurden. Im zweiten Spielabschnitt waren die Gäste weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, verpassten es aber, den Sack rechtzeitig zuzumachen. In der Nachspielzeit war es dann soweit. Nach Foul an Raphael Schiermoch im Strafraum verwandelte Simon Bunk den fälligen Strafstoß sicher zum 2:0-Auswärtssieg. – Zuschauer: 80. (dolli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden