Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Nord II: Favoritensturz in Unterthürheim

Fußball-Kreisklasse Nord II

Favoritensturz in Unterthürheim

    • |
    Für den SC Untere Zusam (links Markus Egger) gab es kein Durchkommen. Das Team verlor zuhause mit 0:4 gegen den TSV Monheim (rechts Christopher Theil).
    Für den SC Untere Zusam (links Markus Egger) gab es kein Durchkommen. Das Team verlor zuhause mit 0:4 gegen den TSV Monheim (rechts Christopher Theil). Foto: Tautz

    Heimschlappen kassierten der TSV Unterthürheim und der SC Untere Zusam. Wertingen II behielt gegen Buchdorf die Oberhand.

    (0:1). Unter denkbar schlechten Voraussetzungen hatte der SCU im Heimspiel gegen Monheim anzutreten. Kurzfristig mussten nochmals drei Stammspieler passen, wobei sich während des Spiels zusätzlich zwei Spieler verletzten. Als Monheim den ersten schnellen Angriff in der 10. Minute startete, fiel prompt das 0:1 durch einen Flachschuss in die lange Ecke von Christopher Theil. Weiterhin konnte der SCU gut dagegen halten und hatte die Möglichkeit zum Ausgleich durch Michael Bröll. Nach der Pause drückte der SCU die Gäste in die eigene Hälfte. Leider wurden aber zwei gute Möglichkeiten nicht verwertet. Durch einen Konter in der 76. Minute erzielte Daniel Sek durch einen Schuss, der vom am Boden liegenden Monheimer Mitspieler noch abgefälscht wurde, das dann nicht mehr haltbare Tor zum 0:2. Als der Schiedsrichter zehn Minuten später einen zweifelhaften Elfmeter pfiff, den Kai Kotter verwandelte, war das Match gelaufen. Nochmals durch einen Konter erzielte Fabian Mihatsch in der Schlussminute den Endstand. – Zuschauer: 80. – Reserven: 3:2. (wz)

    (1:4). Etwas ersatzgeschwächt und aufgrund von Fehlern in der Defensive setzte es für den TSV Unterthürheim eine deutliche Heimniederlage. Dabei ging es gut los für die Gastgeber, Matthias Lang setzte Daniel Gumpp in Szene. Der servierte Alex Lechner, der zum 1:0 einköpfte (7.). Der Ausgleich fiel in der 11. Minute, Florian Waller traf nach einem Ballverlust im Spielaufbau. Wenige Minuten später das gleiche Bild: Hausmann traf zur Gästeführung (17.). Dann waren die Gastgeber wieder dran. Einen Schuss von Karl Baumann rettete Armin Mengele auf der Linie, die darauffolgende Ecke köpfte Stefan Stumpf an die Latte. Stattdessen wieder Donauried, nach einer Flanke köpfte Marian Grunow ein (29.). Und fünf Minuten vor der Pause legten die Gäste sogar noch weiter nach. Hausmann traf zum 1:4. Nach der Pause sah Grunow wegen Meckerns die Ampelkarte (53.). In der 74. Minute gab es für Stefan Stumpf ebenfalls Gelb-Rot. Fünf Minuten vor dem Ende verschoss Daniel Gumpp einen Elfmeter, in der 87. Minute setzte Nittbaur den Schlusspunkt. – Zuschauer: 110. – Reserven: 7:1. (dolli)

    (1:0). Wertingen begann besser als die Gegner. Die Führung fiel dann in der 18. Minute. Nach einem Doppelpass mit Uli Reitenberger flankte Christoph Prestel den Ball in den Strafraum, Alex Rigel war zur Stelle und markierte per Kopf die 1:0-Führung. Dann wurden die Gäste etwas aktiver, einen Kopfball von Schiele hielt Wertingens Schlussmann Michael Schmid stark. Nach dem Wiederanpfiff in der zweiten Halbzeit waren die Gäste zunächst aktiver, aber Wertingen stand hinten sicher. In der 68. Minute erhöhte Thomas Egger nach einer Freistoß-Flanke von Prestel auf 2:0. Und auch beim 3:0 nur vier Minuten später waren diese beiden maßgeblich beteiligt. Prestel brachte die Ecke in den Strafraum, Egger verlängerte und Daniel Müller schob zum 3:0-Endstand ein. – Zuschauer: 70. (dolli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden