Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Nord II: Ein Wechselbad der Gefühle

Fußball-Kreisklasse Nord II

Ein Wechselbad der Gefühle

    • |
    Die Hürde TSV Wertingen II übersprang der Riedlinger Erik Laznik mühelos. Am Boden Philipp Gleich von den Gastgebern.
    Die Hürde TSV Wertingen II übersprang der Riedlinger Erik Laznik mühelos. Am Boden Philipp Gleich von den Gastgebern. Foto: Georg Fischer

    Mit dem Auswärtserfolg am Freitagabend konnten sich die Wertinger kurzfristig an die Spitze der Fußball-Kreisklasse Nord II setzen. Mit dem Höhenflug war es aber schnell vorbei, denn zwei Tage später folgte die überraschende 0:3-Niederlage gegen die Gäste aus Riedlingen. Einen Dämpfer gab es auch für die Zweitplatzierten Unterthürheimer. Gast Monheim entführte mit 2:1 alle drei Zähler.

    Freitagspiel

    (0:0). Verdienter Sieg am Freitagabend für den TSV Wertingen II. In der ersten Halbzeit gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Wertingen war bemüht, Ebermergen sah sich als Außenseiter, spielte defensiv und agierte mit vielen langen Bällen. Da war die Defensive Wertingens stets präsent, offensiv gelang den Gästen aber auch wenig.

    Nach dem Seitenwechsel und drei Spielerwechseln zeigten sich die Gäste deutlich besser, erspielten sich mehr Torchancen. Und so fiel in der 65. Minute die fällige Führung für die Wertinger. Michael Schmidt setzte sich auf der linken Außenbahn schön durch, seine Hereingabe verwertete Manuel Bacher zur Führung. Wertingen blieb besser, Ebermergen hatte kaum etwas zu melden. Max Beham scheiterte eine knappe Viertelstunde vor Schluss noch am Torwart. Zehn Minuten vor dem Ende machten die Gäste dann aber alles klar. Michael Schmidt vollendete einen Konter und traf zum 2:0 für den TSV Wertingen. – Zuschauer:80. (dolli)

    Sonntagsspiele

    (0:1). Überraschende Heimniederlage für den TSV Wertingen II. Das Spiel ging denkbar schlecht los für die Hausherren. Bereits in der ersten Spielminute konnte Mike Rihlmann nach einem Abwehrfehler der Gastgeber zur 0:1-Gästeführung treffen. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften neutralisierten im Mittelfeld. Nach dem Seitenwechsel war Wertingen zunächst am Drücker, die Tore erzielten aber die Gäste aus Riedlingen. Eine Viertelstunde vor Schluss war es erneut Rihlmann, der zur 0:2-Vorentscheidung traf. Wertingen legte danach alles auf die Offensive, die entscheidende Durschlagskraft fehlte aber. Stattdessen nutzte Riedlingen die Räume, erzielte in der 83. Minute den Treffer zum 0:3-Endstand. Nach einem Konter der Gäste konnte Hannes Heckl vollenden. – Zuschauer: 50. (dolli)

    (1:1). Trotz klarer Überlegenheit hat der TSV Unterthürheim das Heimspiel gegen den TSV Monheim verloren. Vier Minuten waren gespielt, als Matthias Lang im Strafraum schön freigespielt wurde, sein Schuss ging knapp vorbei. Auf der Gegenseite war Matthias Hehnle mit einem Schuss gefährlich, Andreas Eisenkolb im Tor der Hausherren konnte parieren. In der zehnten Minute hätte es Elfmeter für die Gastgeber geben müssen. Nach einem Pass von Alexander Lechner wurde Florian Miller im Strafraum von Keeper Biller umgerissen, die Pfeife des Unparteiischen blieb aber stumm. In der 24. Minute gingen die Gäste in Führung. Ein weiter Freistoß von Christopher Thiel segelte ins Tor. Doch Unterthürheim antwortete nur fünf Minuten später. Nach einer Ecke von Lechner köpfte Daniel Gumpp zum 1:1-Ausgleich ein. Nach dem Seitenwechsel war Unterthürheim wesentlich präsenter. Florian Miller zog aus elf Metern ab, Keeper Biller konnte noch ablenken (54.). Im weiteren Verlauf ließen die Gastgeber einige Chancen liegen, die Quittung folgte in der Schlussminute. Nach einem Freistoß stand Monheims Leon Kaspar am langen Pfosten völlig frei und traf zum Siegtreffer für die Gäste. – Zuschauer: 60. – Reserven: 0:0. (dolli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden