Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Nord II: Dreimal gleiches Ergebnis

Fußball-Kreisklasse Nord II

Dreimal gleiches Ergebnis

    • |
    Stefan Kratzer zieht hier vorbei, für einen Sieg in Monheim hat es jedoch nicht gereicht. Wortelstetten spielte nicht als einziges Team 2:2.
    Stefan Kratzer zieht hier vorbei, für einen Sieg in Monheim hat es jedoch nicht gereicht. Wortelstetten spielte nicht als einziges Team 2:2. Foto: Foto: Georg Fischer

    Landkreise Dillingen/Donau-Ries Jeweils mit 2:2 endeten die Partien von Pfaffenhofen, Wertingen und Wortelstetten. Unterthürheim bekommt auch zwei Tore, verpasst es aber, selbst welche zu schießen.

    FSV Buchdorf – TSV Pfaffenhofen 2:2 (1:0). Zwei völlig verschiedene Halbzeiten sah man in Buchdorf. Bereits nach fünf Minuten musste TSV-Keeper Andreas Dirr sein ganzes Können unter Beweis stellen, um nicht in Rückstand zu geraten. Die Gastgeber standen in der Defensive gut und setzten die Gäste ein ums andere Mal unter Druck. Aus einer dieser Gelegenheiten resultierte in der 15. Minute das 1:0 durch Andreas Maier. Den ersten Torschuss der Gäste hatte Rene Günzel in der 21. Minute. Kurz vor der Halbzeit konnte der Torwart des FSV Buchdorf einen Freistoß von Gerhard Knötzinger in letzter Sekunde abwehren. Nach dem Seitenwechsel drehte die Begegnung. Kurz nach Wiederanpfiff kombinierten die Gäste schön und Christian Pessinger konnte eine Flanke von Christoph Kehrle zum Ausgleich verwerten (50.). Kurz darauf legte Tobias Hefele per Kopfball auf Christian Pessinger vor und dieser traf zum 1:2. Gegen Ende wurden die Gäste jedoch nachlässiger und Andreas Dirr musste nochmals klasse parieren (68.). Beim Ausgleich durch Armin Janick in der 88. Minute war er jedoch chancenlos. – Zuschauer: 120. – Reserven: 1:1. (sg)

    TSV Wertingen II – TSV Bäumenheim 2:2 (0:2) Nicht zum ersten Mal in der Saison fand der TSV Wertingen II zunächst nicht in die Partie, wusste sich in der eigenen Hälfte oft nur mit Fouls zu helfen und bescherte dem Gegner dadurch gute Standard-Möglichkeiten. In der 21. Minute führte ein solcher Freistoß zum Tor. Franz Bypyqis Ball wurde länger und länger und traf ohne Berührung eines Mitspielers ins Tor. Danach glitt der BOL-Reserve das Spiel noch mehr aus der Hand. Nach einem Eckball gut eine Viertelstunde später markierte Bernhard Mayr das 2:0. Die eigenen Standards fanden nicht ins Ziel, so wie Oliver Caesmann‘s Freistöße, von denen einer den Außenpfosten touchierte (40.), der andere geblockt wurde (55.). In Hälfte zwei übernahm Wertingen den Taktstock, und es machte sich allmählich die bessere Kondition bemerkbar. Zunächst hatte aber Bäumenheim zwei hochkarätige Chancen (51./70.), die kläglich vergeben wurden. Zwölf Minuten vor dem Ende kam Matthis Korn im Strafraum-Getümmel an den Ball und ließ mit dem Anschlusstreffer die Wertinger wieder hoffen. Als kurz vor dem Abpfiff Savas Demir noch unfair gestoppt wurde, besorgte Oliver Caesmann gewohnt souverän per Elfmeter den Ausgleich (87.) – Zuschauer: 45 (phwi)

    SV Wortelstetten – TSV Monheim 2:2 (0:1) Nach kurzem Abtasten übernahm die Heimelf die Initiative. Einziges Manko war die Chancenverwertung. So scheiterte Christian Knötzinger am Pfosten (21.), der Kopfball von Jochen Rieger aus Nahdistanz ging knapp über das Tor (32.) und Tobias Mayr traf alleinstehend vor dem Keeper auch nicht (37.). Mit dem Pausenpfiff des gut leitenden Schiris verlängerte ein SVW-Abwehrspieler das Spielgerät nach einem Freistoß ins eigene Tor - 0:1. Auch in der zweiten Halbzeit hatte der SVW ein optisches Übergewicht, die Gäste verlegten sich aufs Kontern. Aus einem Gewühl nach einem Eckball traf Marko Kotter zum 0:2 (52.). Der nie aufgebende SVW kam zum verdienten Anschlusstreffer durch Tobias Sauter (71.). Demselben Spieler lag der Ausgleich auf dem Kopf, der Keeper der Gäste parierte aber super (78.). Eine Minute später hätte der TSV mit einem Foulstrafstoß alles klar machen können, der Schütze traf nur die Latte. Der jetzt alles oder nichts spielende Gastgeber kam in der 87. Minute zum letztlich glücklichen, aber mehr als verdienten Ausgleich durch den eingewechselten Florian Schombacher. – Zuschauer: 150 – Reserven: 5:1 (mabu)

    TSV Unterthürheim – FSV Flotzheim 0:2 (0:0). Zum sechsten Mal in Folge blieb der TSV Unterthürheim ohne Sieg, gegen Flotzheim musste man trotz guter erster Halbzeit eine Niederlage hinnehmen. Die Gastgeber legten stark los, nach vier Minuten drosch Johannes Putz einen Freistoß an die Latte. Nur zwei Minuten später war es Alex Lechner, der von außen in die Mitte zog und etwas zu genau zielte. Sein Schuss ging an den Innenpfosten und sprang leider wieder raus. Nach zwanzig Minuten die erste kleine Chance für Flotzheim, die Robert Sapper im TSV-Tor aber sicher verhindern konnte. Er leitete direkt den Gegenzug ein, Stefan Stumpf stand allein vor dem Gästetor und schoss daneben. Kurz vor der Pause reagierte Flotzheims Schlussmann Tobias Vogl sensationell und wehrte einen Flugkopfball von Johannes Putz ab. Nach der Pause trauten sich auch die Gäste in die Offensive, nach genau einer Stunde fiel die Führung: Eine Ecke wurde per Kopf zu kurz abgewehrt, Florian Muschler nahm den Ball aus 20 Metern direkt und jagte ihn unhaltbar ins Tor. Unterthürheim machte daraufhin hinten auf, und so ergaben sich Räume für die Gäste. In der 75. Minute konnte Sapper einen Schuss noch gut abwehren, doch Jürgen Lechner konnte unbewacht in den Strafraum laufen und zum 2:0-Endstand einköpfen. – Zuschauer: 120. – Reserven: 6:3. (dolli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden