Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Klasse West III: Heißer Titelkampf

Fußball-Klasse West III

Heißer Titelkampf

    • |
    Andreas Werner (links) und sein TSV Binswangen II waren gegen überforderte Ellerbacher (rechts Manuel Brenner) meistens einen Schritt schneller.
    Andreas Werner (links) und sein TSV Binswangen II waren gegen überforderte Ellerbacher (rechts Manuel Brenner) meistens einen Schritt schneller. Foto: Roland Stoll

    Mit nur einem Zähler Vorsprung führt im Augenblick der SV Roggden die Tabelle in der B-Klasse West III vor Verfolger SV Bachhagel an. Roggden wie auch Bachhagel konnten am Doppelspieltag über die Feiertage voll punkten.

    Noch nicht ganz aus dem Titelrennen ausgeschieden ist aber auch Binswangen II, das gegen Ellerbach zweistellig gewann (11:0). Und selbst die Osterbucher bleiben nach dem Sieg in Donauwörth auf Tuchfühlung zu den drei führenden Teams.

    Spiele vom Karsamstag

    (1:0). Gegen die „Zweite“ aus Höchstädt fehlten den Gastgebern mehrere Stammkräfte. Das machte sich leider im Spielverlauf bemerkbar. Keine der beiden Mannschaften konnte sich im ersten Durchgang klare Chancen erarbeiten. Der einzige Lichtblick in der ersten Halbzeit war der Alleingang von Johann Neufeld, den er mit dem 1:0 (43.) für den SVR krönte. In der zweiten Halbzeit verwalteten die Roggdener die Führung. In der 80. Minute half ihnen dabei erst die Latte und im Anschluss der gute Keeper Patrick Mayer. – Zuschauer: 100. (nj)

    (1:1). In der Winterpause haben die Gastgeber personell mächtig aufgerüstet. Dies brachte der Tabellenletzte auch mit guten Ergebnissen in den vorangegangenen Partien zum Ausdruck. Also waren die Osterbucher bei ihrer Auswärtspartie in der Donaustadt mehr als vorgewarnt. Die Auseinandersetzung begann schließlich mit einem Dilemma, weil kein Schiedsrichter erschienen war. Beide Parteien einigten sich letztlich auf einen Unparteiischen vom gastgebenden TKSV Donauwörth. Bereits in der 8. Minute das 1:0 für TKSV durch Engin. Osterbuchs Marco Kadura (35.) schaffte unter Mithilfe des Torhüters den Ausgleich noch vor der Pause. In einer sehr ausgeglichenen Begegnung tat sich im weiteren Verlaufe nicht allzu viel. Für Unterhaltung sorgte jedenfalls die Schlussphase. Zwei weitere kapitale Fehler des Donauwörther Ersatzkeepers verhalfen Osterbuch in der Nachspielzeit zum Dreier. Beide Treffer erzielte Alexander Kapfer (90.+2/90.+4). – Zuschauer: 40. (dirg)

    Für FCO-Trainer Werner Wagner und seine Schützlinge blieb der Doppeleinsatz an den Osterfeiertagen erspart. Gast FC Weisingen II sagte im Vorfeld wegen Personalmangel die Montagspartie ab. Drei weitere Pluspunkte am „grünen Tisch“ dürften dem FC Osterbuch somit sicher sein. (dirg)

    (7:0). Bereits nach 12 gespielten Minuten eröffnete Martin Miller den munteren Torreigen mit dem Treffer zum 1:0. Nur wenige Minuten später legte Daniel Urbansky das 2:0 (16.) nach, ehe Markus Kraus per Kopf auf 3:0 (22.) erhöhte. Das erste Highlight der Begegnung setzte in der 27. Spielminute der glänzend aufgelegte Mittelfeldregisseur Stefan „Roy“ Kraus, der einen Freistoß aus 24 Metern unhaltbar zum 4:0 in den Winkel zirkelte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte ebenfalls Kraus nach herrlichem Zusammenspiel mit Mittelfeldmotor Philipp „Paule“ Kratzer auf 5:0. Noch vor dem Pausentee erhöhten Urbansky und Kapfer auf 7:0. Nach dem Seitenwechsel trat dann wieder Kraus in Erscheinung. Einen Abpraller aus dem Ellerbacher Strafraum nahm er aus 22 Metern zentraler Position direkt volley und jagte das Spielgerät zum 8:0 (57.) unhaltbar in die Maschen. Markus Kraus, Rainer Kapfer und ein Eigentor der Gäste sorgten letztendlich für den auch in dieser Höhe gerechtfertigten 11:0- Heimsieg der Schwarz-Gelben, die sie noch immer mitten im Aufstiegsrennen befinden. – Zuschauer: 174. (dk)

    (0:2). In einer kampfbetonten Partie ging der SVV als verdienter Sieger hervor. Bereits in der 12. Minute erzielte Rainer Berchtenbreiter per Kopf das 0:1. Durch einen kuriosen Freistoß vor der Mittellinie von Florian Thoma erhöhte der SV Villenbach zum 0:2. In der 32. Minute dann die Möglichkeit für den Gastgeber, durch einen Foulelfmeter anzuschließen. Doch der Keeper des SV Villenbach, Jürgen Eisenhofer, konnte diesen gekonnt abwehren. Auch die zweite Halbzeit fand überwiegend im Mittelfeld, mit vielen kleinen Fouls, auf beiden Seiten statt. In der 59. Minute hatte Rainer Berchtenbreiter die Chance alles klar zu machen, scheiterte jedoch am Außennetz. In der 68. Minute traf Michael Reschnauer nach einer Unaufmerksamkeit in der SVV-Abwehr zum 1:2. Der SVV gab das Spiel jedoch nicht mehr aus der Hand und ging mit dem Sieg vom Platz. – Zuschauer: 50. (wz)

    (1:1). In Unterliezheim erwartete den Tabellenführer aus Roggden ein bissiger Gastgeber. Das 1:0 durch Edin Atlagic (14.) per Freistoß kam eigentlich aus dem Nichts. Danach waren die Unterliezheimer am Drücker. So fiel auch der verdiente Ausgleich durch Martin Scheuerle (44.) kurz vor der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit zeigte der SV Roggden, warum er auf Platz eins steht. In der 58. Minute köpfte Alex Neufeld einen langen Ball von seinem Bruder Johann am herauslaufenden Torwart vorbei zum 2:1 für die Gäste. Florian Rathgeb erhöhte nach einem schönen Spielzug auf 3:1 (79.). – Zuschauer: 80. – Reserven: spielfrei. (nj)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden