Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Herzschlagfinale im Nordwesten

Fußball

Herzschlagfinale im Nordwesten

    • |

    Krimi-Altmeister Alfred Hitchcock hätte nicht besser Regie führen können. Der letzte Spieltag in der Fußball-Kreisklasse Nordwest wird zu einem Herzschlagfinale. Und mitten drin sind dabei mit dem SV Ehingen und dem SSV Neumünster zwei Klubs aus dem Altlandkreis Wertingen.

    Punktgleich gehen der SSV Margertshausen und der FC Horgau in den letzten Spieltag. Sollte Margertshausen in Ehingen gewinnen, ist die Meisterschaft wohl eingetütet. Es sei denn, Horgau gewinnt gleichzeitig gegen den Tabellendritten FC Horgau zu Hause mit 21:1 oder ähnlich hoch. Dann hätte Horgau gegenüber dem Mitkonkurrenten das bessere Torverhältnis. Dieses muss vermutlich die Meisterschaftsfrage beantworten, denn in den beiden direkten Duellen zwischen Margertshausen und Horgau siegte jeweils die Heimmannschaft mit 4:1. Während es an der Spitze ein Fernduell um den Titel gibt, kommt es am anderen Ende der Tabelle zu einem Finale um den Klassenerhalt. Gesucht wird im direkten Duell zwischen dem SSV Neumünster und dem SV Achsheim der zweite Absteiger neben dem SC Biberbach. Die Ausgangslage ist klar: Bei einem Sieg oder einem Unentschieden hält Neumünster die Liga, gewinnt allerdings Achsheim, muss der SSV runter. Der Drittletzte muss in keine Relegation.

    Mit Meister SV Bonstetten und der SpVgg Westheim stehen die beiden Aufsteiger fest. Spannung pur hingegen am Tabellenende. Hier ist noch keine Entscheidung gefallen. Insgesamt fünf Mannschaften (TSV Ellgau, TSV Steppach, SV Gablingen, SV Nordendorf, TSV Dinkelscherben II) kann es noch erwischen. Das direkte Duell zwischen Dinkelscherben und Nordendorf steht besonders im Fokus. (WZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden