Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Fans strömen bei freiem Eintritt zum Gemeindecup

Fußball

Fans strömen bei freiem Eintritt zum Gemeindecup

    • |

    Altenmünster Den zahlreichen Zuschauern beim ersten Gemeindepokal in Altenmünster um den Brauer-Cup zeigte sich Ausrichter SC Altenmünster sehr wohlwollend. Er gewährte den knapp 400 Besuchern freien Eintritt. Keine Gastgeschenke verteilten dann die SCA-Kicker im Turnierverlauf. Der Kreisligist sicherte sich erwartungsgemäß den von Bürgermeister Bernhard Walter gestifteten Pott.

    SSV Neumünster – Grün-Weiß Baiershofen 3:1. Im ersten Halbfinalspiel sorgte ausgerechnet der Baiershofer Fabian Untersehr im Trikot des SSV -Unterschöneberg für die Höhepunkte einer abwechslungsreichen Partie. Er erzielte die Treffer zum 1:0 (16.) und 3:1 (33.). Das zwischenzeitliche 2:0 für den Kreisklassisten aus der Gruppe Augsburg Nordwest markierte Manuel Heinle in der 16. Minute. Baiershofen, das durch Neuzugang Peter Rolle auf 2:1 verkürzen konnte (29.), vergab durch Peter Wiedemann zwei hochkarätige Chancen.

    SC Altenmünster – TSV Zusamzell 2:1. Altenmünsters Trainer Oliver Remmert schickte gegenüber dem 1:0-Testspielsieg vom Vortag gegen den Bezirksligisten TSV Wertingen insgesamt acht neue Spieler aus Feld. Diese fanden allerdings keinen richtigen Rhythmus und taten sich schwer. Zwei Kopfballtore von Sebastian Mayer (15./29.) genügten aber zum Einzug ins Finale. Für Zusamzell traf Tobias Scherer zum zwischenzeitlichen Ausgleich (21.).

    Grün-Weiß Baiershofen – TSV Zusamzell 4:1. Im Spiel um Platz drei gewann der klassentiefere A-Klassist auch in der Höhe verdient. Mit einem verwandelten Foulelfmeter brachte Martin Wiedemann Baiershofen in Führung (3.). Der gleiche Spieler traf auch zum 3:1 (26.). Marco Sluka mit dem 2:0 (10.) und ein Eigentor des Zusamzellers Matthais Stryzek (31.) zum 4:1-Endstand sorgten für die klaren Verhältnisse. Den Zusamzeller Ehrentreffer beim Stand von 2:0 schoss Tobias Scherer (17.).

    SC Altenmünster – SSV Neumünster 2:0. Im Finale schickte der Gastgeber seine erste Garnitur aufs Feld. Diese sorgte mit einem Doppelschlag in der 15. und 16. Minute für die frühe Entscheidung. Sebastian Mayer köpfte zur 1:0-Führung ein, Dominik Osterhoff ließ 60 Sekunden später nach einer schönen Kombination das 2:0 folgen. Neumünster hielt danach gleichwertig mit und freute sich über Rang zwei.

    FC Augsburg gewinnt Einlagespiel der Frauen

    Bei der Siegerehrung freute sich Bürgermeister Bernhard Walter über die faire Spielweise und das gute Miteinander der beteiligten Teams. Besonders erfreut war er über den großen Zuschauerzuspruch. Im Einlagespiel der Frauen unterlag Ortsvertreter Grün-Weiß Baiershofen (Bezirksliga Nord) dem klassenhöheren FC Augsburg mit 0:1. In einer ausgeglichenen und guten Begegnung erzielte die Augsburgerin Eva Huber in der 36. Minute den entscheidenden Treffer. (WZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden