Roggden Rechtzeitig zum Start der Rückrunde hat der SV Roggden ein neues Trainerteam engagiert. Özkan Karaman und Co-Trainer Azmi Özkuk werden neben dem bisherigen Co, Franz Reichart ab Februar die Mannschaft des SV Roggden trainieren. „Wir befinden uns derzeit in einer schwierigen Situation. Daher ist es für die Mannschaft sehr wichtig, einen erfahrenen Spielertrainer zu haben. Erstes Ziel muss es sein, den Klassenerhalt zu erreichen“, findet der Vorsitzende Richard Käsmayr. „Wir erwarten von dem Trainerteam neue Impulse für die Mannschaft und sehen optimistisch in die Zukunft. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, war Käsmayr bei der Vorstellung der beiden Neuen vorfreudig.
Özkan Karaman hat mehrere Jahre als Spieler in der Bezirksoberliga gespielt, um dann für 3 Jahre als Spielertrainer die Mannschaft des Post SV Augsburg zu trainieren. Er besitzt die C- und B-Lizenz und freut sich nun auf die neue Aufgabe beim SVR. „Die Vereinsstruktur des SV Roggden ist hervorragend und die Mannschaft verfügt über gute Spieler. Ich sehe es als große Herausforderung, den Klassenerhalt zu schaffen. Das können wir nur erreichen, wenn alle an einem Strang ziehen und sich die Mannschaft geschlossen dieser Aufgabe stellt. Ich bin mir sicher, wir schaffen das“, meint Özkan Karaman dazu. In den nächsten Wochen der Vorbereitungsphase hat die Mannschaft Gelegenheit sich auf dieses Ziel vorzubereiten.
Auch der Ligakonkurrent aus Baiershofen ist bei der Trainersuche fündig geworden. Sergej Schmidt, bisher Assistent von Bruno Keller trainiert die Grün-Weißen. (sk/wz)