Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Drei Turniersiege für den jüngsten Nachwuchs

Fußball

Drei Turniersiege für den jüngsten Nachwuchs

    • |
    Gleich drei Turniersiege konnten die Spieler der Fußball-G-Jugend des TSV Wertingen in diesem Winter bejubeln. Hinten von links: Trainer Markus Rauwolf, Moritz Rauwolf, Elias Kempter, Anton Jäckel, Endrit Shala, Lion Hurler, Linus Kempter, Trainer Dieter Hurler und Felipe Madicz. Vorne von links: Jakob Schmid, Vincent Mareiser, Simon Wagner, Johannes Reiber, Bleon Shala, Rion Shala und Maxi Hahn. Liegend Torwart Jonas Wagner.
    Gleich drei Turniersiege konnten die Spieler der Fußball-G-Jugend des TSV Wertingen in diesem Winter bejubeln. Hinten von links: Trainer Markus Rauwolf, Moritz Rauwolf, Elias Kempter, Anton Jäckel, Endrit Shala, Lion Hurler, Linus Kempter, Trainer Dieter Hurler und Felipe Madicz. Vorne von links: Jakob Schmid, Vincent Mareiser, Simon Wagner, Johannes Reiber, Bleon Shala, Rion Shala und Maxi Hahn. Liegend Torwart Jonas Wagner. Foto: Rauwolf

    Sehr viel Freude bereitete in diesem Winter die Fußball-G-Jugend des TSV Wertingen ihren Betreuern und den Eltern. Bei drei Hallenturnieren waren die Schützlinge der beiden Trainer Markus Rauwolf und Dieter Hurler nicht in ihrem Tatendrang zu stoppen.

    Den ersten Turniersieg gab es im Dezember in Biberbach. Schon da merkte man den TSV-Spielern an, dass sie mit großer Begeisterung an die Sache herangehen. Gar manches Dribbling und vor allem jedes erzielte Tor wurde von den zahlreichen Anhängern auf den Zuschauerrängen bejubelt. Beim eigenen UR-Junior-Cup in der Wertinger Stadthalle lief es nahezu optimal. Wieder konnte der TSV-Nachwuchs mehr Punkte einfahren als die Konkurrenz und am Ende Platz eins bejubeln.

    Den jüngsten Erfolg feierten die TSV-Spieler (fünf bis sieben Jahre) beim Turnier des VfL Westendorf in der Dreifachhalle Neusäß. Da gingen die Wertinger gleich mit zwei Mannschaften an den Start. Und beide Teams gewannen den jeweiligen Wettbewerb. Kein Wunder, dass Markus Rauwolf und Dieter Hurler mit der Entwicklung der jüngsten TSV-Kicker sehr zufrieden sind und hoffen, dass sich weitere Kinder der Trainingsgruppe in den nächsten Wochen und Monaten anschließen.

    Trainiert wird immer jeden Mittwoch von 17 bis 18 Uhr in der Gymnasiums-Turnhalle neben dem Hallenbad. Wer mal unverbindlich reinschnuppern möchte (auch Mädchen), der kann ohne Anmeldung, aber in Begleitung einer Aufsichtsperson vorbeikommen. (her)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden