Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Die Pläne sind raus

Fußball

Die Pläne sind raus

    • |
    Zum Bezirksliga-Derby zwischen Meitingen und Neusäß kommt es am 2. Spieltag. Sascha Bruckner (rechts im Trikot des TSV Meitingen) wird dann aber für Neusäß auflaufen.
    Zum Bezirksliga-Derby zwischen Meitingen und Neusäß kommt es am 2. Spieltag. Sascha Bruckner (rechts im Trikot des TSV Meitingen) wird dann aber für Neusäß auflaufen. Foto: Foto: Markus Merk

    Region Wertingen Die fußballfreie Zeit ist in diesem Jahr nicht sehr lang. Viele Vereine bereiten sich schon auf die nächste Spielzeit vor. Nun wissen sie auch, was sie zum neuen Ligastart erwartet. In unserer Übersicht (siehe unten) sehen sie die vorläufigen Spielpläne der Bezirksoberliga, Bezirksliga Nord, Kreisliga Ost und Nord. Nach der Spielgruppentagung können aber noch kleine Änderungen vorgenommen werden.

    Für den TSV Wertingen, den höchsten der Vereine aus unserem Verbreitungsgebiet, beginnt die Saison mit einem Heimspiel. Sie erwarten den TSV Babenhausen, der bereits im Vorjahr in der BOL auflief. Die Heimspiele des TSV Wertingen werden nach wie vor am Sonntag stattfinden. „Der Sonntag hat sich bei uns eingebürgert. Zum einen möchten wir, dass beide Mannschaften am selben Tag ein Heimspiel haben, zum anderen bleiben uns am Samstag die Zuschauer aus“, begründet TSV-Abteilungsleiter Johann Schmid die Entscheidung. „Es spielen aber heuer mehr Mannschaften in der BOL am Sonntag“, ist Schmid aufgefallen. Darunter auch die Mitaufsteiger aus Dinkelscherben, Affing oder Egg an der Günz. Erstes Auswärtsspiel ist im Gerd-Müller-Stadion Nördlingen.

    Als einziger Bezirksligist ist uns in diesem Jahr der TSV Meitingen geblieben. Das Anfangsprogramm könne, wie Spartenchef Torsten Vrazic findet, einfacher aber auch unangenehmer sein. „Burgau ist unbekannt, Neusäß der Topfavorit und Krumbach als unbequeme Mannschaft bekannt“, so Vrazic über die ersten drei Begegnungen. Dass sich einige Neusässer noch mit Verletzungen plagen, könnte in dem frühen Aufeinandertreffen für Meitingen sprechen. „Ein zu einfaches Programm wäre für die Spannung auch nicht gut“, kann sich Meitingen mit dem Plan anfreunden.

    Der SC Untere Zusam, Neuling in der Kreisliga Nord, empfängt zu Beginn die SpVgg Deiningen. Schon bei der ersten Auswärtspartie kommt es zum Derby gegen den SV Donaumünster-Erlingshofen. Mit dem VfB Oberndorf, gegen den es erst am 14. Spieltag geht, ist der einzige Gegner in unmittelbarer Nähe vertreten. Bei der Spielplanung hat es den SCU gut getroffen: „Wir sind zufrieden. Ein Heimspiel und mit Deiningen noch ein starker Gegner ist ein guter Anfang“, so Vorsitzender Max Mordstein. (phwi)

    Die Spielgruppentagung der Kreisliga Nord findet am morgigen Mittwoch, ab 20 Uhr im Sportheim Altisheim statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden