Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Binswangens Frauen stürmen an die Spitze

Fußball

Binswangens Frauen stürmen an die Spitze

    • |
    Gekonnt über die Klinge lässt hier Binswangens Franziska Futschik (rechts) Unterthürheims Nathalie Huber springen. Die Gäste kamen im Derby nie so richtig in Tritt und verloren die Partie mit 1:7.
    Gekonnt über die Klinge lässt hier Binswangens Franziska Futschik (rechts) Unterthürheims Nathalie Huber springen. Die Gäste kamen im Derby nie so richtig in Tritt und verloren die Partie mit 1:7. Foto: Georg Fischer

    Eine klare Angelegenheit wurde in der Fußball-Kreisliga Donau das Duell zwischen dem TSV Binswangen und der SG Unterthürheim/Osterbuch. Die Gastgeberinnen gewannen auch in der Höhe verdient mit 7:1 und stürmten damit an die Tabellenspitze.

    (4:1). Im Heimspiel gegen Lokalrivalen (SG) TSV Unterthürheim musste der TSV Binswangen nicht lange auf das erste Tor warten. Schon nach fünf Minuten führte die Heimelf nach Doppelpack von Spielführerin Monika Demharter mit 2:0. (3/5.) Nur eine Minute später konnte dann Lisa Gerblinger nach einer Flanke von Johanna Klimesch auf 3:0 erhöhen. Nach Foul an Anna Wörle im Strafraum, verwandelte Anja Rupprecht den fälligen Elfmeter. So führten die Schwarz-Gelben bereits nach acht gespielten Minuten mit 4:0. Der Anschlusstreffer der Gäste folgte prompt durch Claudia Marx. (9. 4:1). Nach dem „Torspektakel“ der Anfangsphase dauerte es eine Weile, bis die Heimelf wieder zurück in ihr Spiel fand. Derweil war die Partie von vielen Foulspielen geprägt. Nach einer von Johanna Klimesch geschlagenen Ecke stand Anna Wörle dann genau richtig und konnte zum vorentscheidenden 5:1 erhöhen (76.). Monika Demharter legte danach ein tolles Solo hin und netzte mit ihrem dritten Treffer gekonnt zum 6:1 ein. (83.) Die Binswangerinnen hatten aber noch nicht genug: In der vorletzten Minute gelang Marina Holzmann schließlich noch das umjubelte 7:1. (Klij)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden