Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Binswangen holt ersten Titel

Fußball

Binswangen holt ersten Titel

    • |
    Das letzte Mal feiern ist noch gar nicht so lange her, nun durften sich die Spieler des TSV Binswangen über den Gewinn des VR-Cups in Roggden freuen. Als klassenhöchster Teilnehmer war das Team aber auch Favorit.
    Das letzte Mal feiern ist noch gar nicht so lange her, nun durften sich die Spieler des TSV Binswangen über den Gewinn des VR-Cups in Roggden freuen. Als klassenhöchster Teilnehmer war das Team aber auch Favorit. Foto: Foto: Stephan Kniebeler

    Roggden Am Sonntag wurde in Roggden zwischen den Mannschaften des SV Roggden, TSV Binswangen, SV Villenbach und VfL Zusamaltheim der traditionelle Raiffeisencup der VR-Bank Lech-Zusam eG ausgetragen.

    Am Vormittag waren zunächst die E-Junioren der einzelnen Vereine gefordert. Im Finale des Jugendturniers standen sich der TSV Binswangen und der SV Roggden gegenüber. In einer spannenden Partie reichte es für die Gastgeber nicht. Turniersieger wurde mit 4:2 verdient die E-Junioren des TSV Binswangen. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jeder Spieler einen Pokal.

    Nachmittags trafen die Senioren der einzelnen Vereine aufeinander, und schnell wurde allen Zuschauern deutlich, dass jedes Spiel Derbycharakter hat. Keine der vier Mannschaften steckte zurück und kein Ball wurde verloren gegeben. Das Seniorenturnier wurde von den Mannschaften aus Zusamaltheim und Villenbach eröffnet. Der VfL Zusamaltheim nutze seine Chancen und gewann klar mit 3:0 gegen den SV Villenbach.

    Titelverteidiger auf Rang vier

    Im zweiten Spiel traf der Titelverteidiger SV Roggden auf den Kreisligisten und damit Favoriten TSV Binswangen. In der ausgeglichen Partie legte Binswangen zweimal vor und der Roggden jeweils nach. Dem 3:2 des TSV kurz vor dem Abpfiff hatten die Gastgeber nichts mehr entgegen zu setzen. Das Spiel um Platz 3 ging nach 2:2 ins Elfmeterschießen. Die Spieler vom SV Villenbach bewiesen die besseren Nerven und siegten am Ende mit 6:4. Der Titelverteidiger SV Roggden landete somit auf Platz 4.

    Im anschließenden Finale kämpften der TSV Binswangen und der VfL Zusamaltheim um Titel und Pokal. Bei dieser Partie zeigte der Kreisligist seine Stärke und kontrollierte das Spiel über weite Strecken und machte auch die Tore. Der VfL Zusamaltheim zeigte sich in der Partie kaum torgefährlich und belegte nach der 0:3-Niederlage den 2. Platz.

    Hans-Georg Gutekunst übergab den Pokal der VR-Bank Lech Zusam an Binswangens Kapitän Achim Kraus und gratulierte zum Titelgewinn. Außerdem lobte er die Ausrichtung des Turniers. Nach einem kurzen Ausflug nach Roggden ist der Pokal zurück in Binswangen. Trotz der roten Laterne war Uli Haid mit dem Auftreten seines SVR zufrieden: „Auch wenn die Platzierung es nicht widerspiegelt, ich bin mit der Leistung zufrieden. Wir haben heute klasse Einzelaktionen und eine gute Mannschaftsleistung gesehen. Letztendlich war es auch ein bisschen Pech, das wir auf den vierten Platz gekommen sind, aber so ist Fußball. Für die anstehende Saison bin ich sehr zuversichtlich.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden