Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksoberliga: Wertingen kämpft vergeblich gegen Egg und Hitze

Fußball-Bezirksoberliga

Wertingen kämpft vergeblich gegen Egg und Hitze

    • |
    Gegen Manuel Schedel vom SV Egg (rotes Trikot) kommt Wertingens Anton Fritz hier zu spät. Der heimische Stürmer erzielt mit diesem Schuss das 3:1.
    Gegen Manuel Schedel vom SV Egg (rotes Trikot) kommt Wertingens Anton Fritz hier zu spät. Der heimische Stürmer erzielt mit diesem Schuss das 3:1. Foto: Foto: S. Rebhan

    Egg an der Günz Im Duell der Aufsteiger war dem so gut gestarteten TSV Wertingen beim SV Egg an der Günz kein weiterer Punktgewinn vergönnt. Vielleicht hatten die Gastgeber, de auch die insgesamt bessere Spielanlage hatten auch die schwüle Hitze besser verkraftet und siegten am Ende verdient mit 3:1. Für die Egger ist es der erste Sieg in der auch für sie neuen Liga. Doch die Zusamtaler bleiben trotz ihrer ersten Saisonniederlage in der Spitzengruppe der Bezirksoberliga Schwaben.

    Die Richtung gab der SV Egg an der Günz schon mit seinem ersten Angriff vor. Der pfeilschnelle Manuel Schedel setzte sich auf der Außenbahn durch und konnte Mitspieler Christian Jehle bedienen, der zum 1:0 für die Gastgeber vollendete. Ein Horrorstart für die Gäste, doch sie steckten nicht auf. Bis zum Ausgleich verging aber eine halbe Stunde. Ein Freistoß, getreten von Claus Hernadi, fand den Kopf von Moritz Hempel – oder andersrum – worauf sich der Wertinger Kapitän nicht zweimal bitten ließ (1:1/30.).

    Große Chance zur Führung vergeben

    Danach hatten die Zusamstädter gegen die stetig kombinierenden Gäste sogar Feldvorteile und dadurch sogar die Riesenchance auf die Führung. Aus halbrechter Position visierte Clemens Schneider das lange Eck an und zielte vorbei. Die Ablage in die Mitte auf S.ürmer Nicolas Korselt wäre in dieser Situation die bessere Variante gewesen. Die beste Gelegenheit in der besten Phase für den TSV Wertingen.

    Nach der Pause hatte der SV Egg wieder seine taktische Disziplin gefunden und auch wieder mehr Biss ins Spiel gelegt. Die meisten ihrer nun wieder häufig werdender Chancen vereitelte jedoch Keeper Florian Gebauer. Nicht aber die erneute Führung durch Torsten Schuhwerk in der 57. Minute. Weil das Team von Alexander Schroder nun aufmachte ergaben sich weiter Konterchancen für die Hausherren. Einer dieser Konter brachte dann doch noch das 3:1 für das Heimteam. Wiederum setzte sich Manuel Schedel in Szene, dieses Mal allerdings als Torschütze. Dies geschah in der 85. Minute, worauf der TSV nichts mehr entgegenzusetzen hatte.

    So haben sie gespielt

    SV Egg a. d. Günz Stölzle, S. Huber, Braunmiller, Fackler, Seidel, J. Jehle (75./Singer), Schedel, Kees, Mutzel (15./C. Kees), C. Jehle, T. Schuhwerk (88./Binder).

    TSV Wertingen Gebauer, Egger, Fritz, U. Bunk, Hernadi, Peinlich, Hempel, Caesmann (72. Nuber), Schneider (64. Reitenberger) S. Bunk (72. Knötzinger), Santamaria

    Tore 1:0 Ch. Jehle (2.), 1:1 Hempel (30.), 2:1 T. Schuhwerk (57.), 3:1 Schedel (85.) –Schiedsrichter Härle (Germaringen) – Zuschauer 250

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden