Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksligen: Gersthofen lacht, Neusäß weint

Fußball-Bezirksligen

Gersthofen lacht, Neusäß weint

    • |

    Unterschiedlicher könnte die Stimmungslage bei zwei Fußball-Bezirksligisten aus dem Landkreis Augsburg nicht sein. Während in der Nordgruppe der TSV Gersthofen im sechsten Spiel den sechsten Sieg feierte und die Tabelle anführt, rutschte der TSV Neusäß im Süden nach einer 0:4-Pleite gegen Ziemetshausen auf den letzten Platz. Sorgen hat auch weiterhin Neuling FC Horgau nach der Heimniederlage gegen den TSV Rain II.

    Im Kellerduell der Bezirksliga Süd gegen den TSV Ziemetshausen gingen die Schützlinge von Trainer Helmut Riedl am Freitagabend im Dauerregen und auf Kunstrasen mit 0:4 baden. „Jetzt muss dann ein Wunder geschehen“, stand Abteilungsleiter Dr. Ernst Krendlinger die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, „es funktioniert überhaupt nichts.“ Die Gäste nutzten die Schwächen der Neusässer durch Tore von Nikolai Miller (40.), Benjamin König (47.), Adnan Akyel (66.) und Andreas Endres (75.) eiskalt aus. (oli)

    Ob Natur- oder Kunstrasen – die Fußballer des TSV Gersthofen sind auf ihrem Höhenflug derzeit nicht aufzuhalten. Nachdem aufgrund der Regenfälle das Hauptfeld nicht gemäht werden konnte und vereinzelt das Wasser stand, musste man zum Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten FC Ehekirchen auf das künstliche Grün ausweichen. Weil Maximilian Leicht mit einem direkten Freistoß eine der wenigen Lücken fand (47.), gab es auch dort einen 1:0-Sieg zu feiern – den sechsten in Folge. „Es war das erwartet knappe Spiel“, konstatierte Gersthofens Trainer Eddi Keil, nachdem die weiße Weste gewahrt blieb. (oli)

    Aufsteiger FC Horgau muss weiter auf den ersten Heimsieg in der Fußball-Bezirksliga Nord warten. Die Kleeblätter unterlagen der Bayernliga-Reserve des TSV Rain im Rothtalstadion mit 1:2. Wie resümierte ein Gästefan schon frühzeitig so zutreffend: „Wenn man nichts trifft, rächt sich das!“ Horgau hatte mehr Spielanteile und Chancen, geriet aber durch einen Treffer von Niko Schröttle (14.) früh in Rückstand. Fabian Tögel verwandelte zwar nach 40 Minuten einen Handelfmeter zum 1:1-Ausgleich, die Rainer aber waren cleverer und erzielten noch vor der Pause durch Johannes Löffler das entscheidende 1:2. (WZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden