Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: Und plötzlich wieder Aufstiegsträume

Fußball-Bezirksliga Nord

Und plötzlich wieder Aufstiegsträume

    • |

    Es ist der perfekte Start in die Frühjahrsrunde, den Paolo Mavros forderte. Durch einen 2:1 (1:0)-Auswärtserfolg beim direkten Konkurrenten FC Affing schob sich der TSV Meitingen in der Fußball-Bezirksliga-Nord auf Platz drei vor. Weil auch der SC Bubesheim patzte, lebt in den Lechauen plötzlich der Traum von der Rückkehr in die Landesliga auch in diesem Jahr weiter.

    Um der zweiten Mannschaft im Abstiegskampf der Kreisklasse unter die Arme zu greifen, stellte Mavros mit Keeper Daniel Wagner, Emmanouil Chouiloulidis, Fabian Wolf, Alexander Heider und Marius Schuster gleich fünf Spieler ab. Auf das Geschehen in der Bezirksliga hatte dies aber recht wenig Einfluss. „Natürlich sind wir ein Risiko eingegangen, doch wir haben das von Beginn an sehr gut gemacht“, erklärte der Grieche. Ob Abseits oder nicht – nach 21 Minuten durfte der TSV Meitingen jubeln. Daniel Deppner eroberte in der eigenen Hälfte den Ball, leitete eigenhändig einen schnellen Konter ein und bediente mustergültig René Heugel, der dort stand, wo ein Angreifer eben stehen muss – 0:1. Auch in Halbzeit zwei bewies der 24-Jährige einmal mehr seine Fähigkeiten. Marco Lettrari setzte sich auf der Außenbahn durch und fand mit einer hohen Hereingabe Heugel, der die Kugel unter Kontrolle brachte und aus der Drehung ins Kreuzeck nagelte (58.).

    Es war einmal mehr die Chancenverwertung, die Mavros letztlich doch ein wenig negativ stimmte. „Wir haben es verpasst, das 3:0 zu machen und ließen den Gegner am Leben“, resümierte der TSV-Coach. Heugel, Lettrari und Mateo Duvnjak hatten zusammen ein Duzend Möglichkeiten vergeben. Die Rechnung dafür folgte auf dem Fuß. Der eingewechselte Marco Wanner verwertete glücklich eine scharf hereingebrachte Flanke aus nächster Nähe zum 1:2 (75.). Letztlich machte sich die Personalnot bei den Gästen dann doch bemerkbar, doch damit konnte Mavros am Ende aufgrund der drei Punkte aber leben.

    FC Affing: Scherer, Kalkan, Kindermann (77. Jusufovic), Jorsch, Schacherl (62. Wanner), Kronthaler, Tremmel, Steinherr, Palatin, Reiter (62. Dörr), Leicht.

    TSV Meitingen: Hellmann, Bauer, Fichtner, Lang, Ranitovic (59. Boguth), Heugel, Nießner, Huckle, Duvnjak, Lettrari, Deppner.

    Tore: 0:1 Heugel (21.), 0:2 Heugel (58.), 1:2 Wanner (75.) – Schiedsrichter: Felix Wagner (JFG Aschberg) – Zuschauer: 180

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden