Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: Trainer fordert konsequentes Spiel bis zum Ende

Fußball-Bezirksliga Nord

Trainer fordert konsequentes Spiel bis zum Ende

    • |
    Tobias Niederleitner ist morgen nach mehreren Wochen zurück im Kader des TSV Wertingen. Er hatte aus beruflichen Gründen gefehlt.
    Tobias Niederleitner ist morgen nach mehreren Wochen zurück im Kader des TSV Wertingen. Er hatte aus beruflichen Gründen gefehlt.

    Wertingen Englische Woche für den TSV Wertingen: Am morgigen Donnerstag gastiert um 15 Uhr der TSV Neusäß auf dem Wertinger Judenberg. Ein echter Härtetest für die Truppe von Trainer Roger Kindler, sind die Gegner momentan auf Rang drei platziert, zwei Plätze vor dem TSV Wertingen. Nichtsdestotrotz ist Kindler zuversichtlich. „Wir haben ein Heimspiel, das wollen wir natürlich gewinnen“, sagt der Coach.

    Nach den beiden 1:1-Unentschieden zuletzt gegen den TSV Wemding und dem FC Lauingen will Wertingen nun wieder einen Dreier einfahren. „Neusäß wird aktiver sein, auch selbst spielerisch mehr Akzente setzen wollen. Das kommt uns wohl entgegen“, so Kindler. Vor Wochenfrist in Lauingen hat sich seine Mannschaft lange schwergetan. „Lauingen hat gut dagegen gehalten.“ Nach der Wertinger Führung hat es wiederholt nicht geklappt, den Sieg nach Hause zu bringen. „Wir müssen da einfach konsequenter zu Ende spielen. Es ist ärgerlich, fünf Minuten vor dem Ende noch den Ausgleich hinnehmen zu müssen“, mahnt der Übungsleiter.

    Vielleicht sei aber auch ein Weckruf nötig. „Wir könnten den Gegner in Führung gehen lassen, um dann unsererseits zurückzuschlagen“, scherzt der Trainer. Wieder zurück im Kader ist für das morgige Spiel Tobias Niederleitner, der zuletzt aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stand.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden