Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: Torwart Gebauer der Sieggarant

Fußball-Bezirksliga Nord

Torwart Gebauer der Sieggarant

    • |

    Ehekirchen Am Ende etwas glücklich gewann der TSV Wertingen seine Partie in der Bezirksliga Nord beim FC Ehekirchen dank Toren von Sandro Santamaria und Nicolas Korselt mit 2:0.

    Der TSV Wertingen zeigte in der ersten Halbzeit eine souveräne Leistung und hatte zahlreiche Chancen, um in Führung zu gehen. Bereits in der achten Minute visierte Johannes Walter bei einem Freistoß von halb rechts das lange Eck an, doch Ehekirchens Torhüter konnte parieren. Nach 25 Minuten setzt sich Mathias Langkeit rechts durch und legt quer auf Sandro Santamaria, der den Keeper ausspielt, dabei aber etwas abgedrängt wird, sodass ein Verteidiger einen Meter vor der Linie klären kann. Die einzige wirkliche Chance der Gastgeber entstand aus einem Ballverlust der Wertinger im Mittelfeld. Dadurch kommt Dominik Neff in Schussposition, doch Florian Gebauer im Wertinger Tor kann parieren. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel wurden die Gäste dann doch noch für ihre Bemühungen belohnt. Eine Hereingabe von Christoph Bronnhuber geht an den Arm eines Verteidigers und somit entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Gäste. Sandro Santamaria verwandelte sicher zur 1:0-Pausenführung.

    Auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten war Wertingen die bessere Mannschaft und hätte die Führung durch einen Fernschuss von Johannes Walter ausbauen können, doch der Ball ging knapp über das Tor. Nur wenig später die bis dahin größte Möglichkeit von Ehekirchen. Einen Freistoß von Robert Zisler lenkt Florian Gebauer gerade noch über die Latte. Jetzt begann die stärkste Phase der Gastgeber. Ehekirchen war zweikampfstärker und ins Wertinger Spiel schlichen sich viele Ungenauigkeiten ein. Es dauerte zehn Minuten, ehe sich der TSV wieder fing. Eine viertel Stunde vor Schluss war es Matthias Langkeit, der eine Ecke von Timon Rauner per Kopf nicht im Tor unterbringen konnte. In der 86. Minute dann die riesen Chance für die Heimelf, den inzwischen verdienten Ausgleich zu erzielen.

    Bei einem Zweikampf im Strafraum entschied Schiedsrichter Elias Wörz auf Foul von Timon Rauner und folglich gab es einen Elfmeter. Florian Gebauer konnte jedoch den Schuss von Holger Schafnitzel parieren und es blieb bei der knappen Führung der Gäste aus dem Zusamtal. In der Schlussphase versuchte Ehekirchen noch einmal alles, um den Ausgleichstreffer zu erzielen und lief dabei ins offene Messer. Orhan Akcay schickte in der Nachspielzeit seinen Mitspieler Nicolas Korselt steil und dieser behielt allein vor dem gegnerischen Torwart die Nerven. Souverän schob er den Ball vorbei ins Tor und sorgte so für die Entscheidung. (rstoll)

    FC Ehekirchen: Polak, Daferner, Habermayr, Heilgemeir, Rutkowski, Gerbl, Neff, Kranner, Zisler, Schafnitzel, Geier

    TSV Wertingen: Gebauer, Langkait, Rauner, Bauer, Hernadi, S. Bunk, Niederleitner, Walter (59. Akcay), Bronnhuber (88. Egger), U. Bunk, Santamaria (59. Korselt)

    Tore: 0:1 Santamaria (43./HE), 0:2 Korselt (90.+2) – Bes. Vorkommnis: Gebauer hält Elfmeter von Schafnitzel (86.) – Schiedsrichter: Elias Wörz – Zuschauer: 200

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden