Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: TSV Zusmarshausen ärgert den TSV Wertingen

Fußball-Bezirksliga Nord

TSV Zusmarshausen ärgert den TSV Wertingen

    • |
    Einen schweren Stand hatte Wertingens Torjäger Christoph Bronnhuber (links) gegen den kopfballstarken Zusmarshauser Abwehrchef Sebastian Beck.
    Einen schweren Stand hatte Wertingens Torjäger Christoph Bronnhuber (links) gegen den kopfballstarken Zusmarshauser Abwehrchef Sebastian Beck. Foto: Georg Fischer

    In einer insgesamt wenig ansehnlichen Partie trennten sich der TSV Wertingen und der TSV Zusmarshausen in der Fußball-Bezirksliga Nord mit 1:1. Die Gäste kamen richtig gut in die Partie und nahmen am Ende verdient einen Punkt mit vom Judenberg nach Hause. Für den Neuling war es ein wichtiger Zähler im Abstiegskampf, für Wertingen ein leichter Rückschlag im Aufstiegsrennen.

    Schon nach nur fünf Minuten ging Zusmarshausen in Führung. Nachdem Torjäger Manuel Rosam kurz vorher noch aus der Distanz klar über das Wertinger Tor geschossen hatte, machte er es nun besser. Nach einem langen Pass aus der Abwehr wurde der Ball per Kopf zu Rosam gelegt, der aus knapp 14 Metern trocken ins Eck einschoss. Wertingen wollte diesen Rückstand gleich wieder wettmachen. Nur zwei Minuten nach dem Gegentreffer wurde Matthias Langkait in die Spitze geschickt, legte sich den Ball sogar an Torwart Florian Späth vorbei. Dann war der Winkel für ihn aber zu spitz, und seine Rückgabe zu den mitgelaufenen Mitspielern war zu ungenau. Eine Minute danach war es Christoph Bronnhuber, der am herausgeeilte „Zusser“ Torwart scheiterte. Der fällige Ausgleich fiel in der 17. Minute. Maximilian Beham schickte Langkait mit einem schönen langen Ball auf die Reise, der vor dem Schlussmann cool blieb und zum 1:1 einschob.

    Gäste immer wieder mit langen Bällen

    Kurz später war Simon Bunk im Strafraum frei zum Schuss, der Versuch konnte gerade noch zur Ecke geblockt werden. Im Anschluss daran musste Keeper Späth einen Kopfball von Alexander Rigel entschärfen. Danach verflachte die Partie, Zusmarshausen probierte viel mit langen Bällen, die Wertinger hatten immer wieder Ungenauigkeiten im Spielaufbau.

    Nach Wiederbeginn war Wertingen wieder am Drücker. Einen Schuss aus der Drehung von Christoph Bronnhuber konnte der Torwart aber locker halten. In der 54. Minute setzte Bronnhuber den agilen Langkait in Szene, der den Ball aber auf seinem linken Fuß hatte und vergab. Nur eine Minute später war Moritz Hempel nach einem kapitalen Fehler in der Gästedefensive frei vor dem Torwart, kurz vor seinem Schuss versprang der Ball aber, sodass Hempel daneben schoss. Von den Gästen war im zweiten Abschnitt nur noch selten eine gefährliche Aktion zu sehen, sie gaben sich mit dem Remis zufrieden.

    Für Wertingen hatte der Ex-Zusmarshauser Selcuk Yildiz eine Viertelstunde vor dem Ende noch eine Gelegenheit. Er zirkelte den Ball aus 16 Metern aufs lange Eck, der Torwart unterschätzte den Ball zunächst und konnte dann nur mit Mühe noch zur Ecke klären.

    So haben sie gespielt

    TSV Wertingen: Gebauer, Rauner, Fritz, U. Bunk, Rigel, Hempel, Beham, Langkait (ab 60. Wiedemann), Yildiz (ab 87. Santamaria), S. Bunk (72. Korselt), Bronnhuber.

    TSV Zusmarshausen: Späth, Kessler, Beck, Schneider, Hajduk, Laubmeier, Forst, Rosam, Müller, Jaumann (62. Steinle), Wruck (ab 62. Frank).

    Tore: 0:1 Rosam (5.), 1:1 Langkait (17.) – Schiedsrichter: Christopher Krauss. – Zuschauer: 220.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden