Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: TSV Meitingen ist nicht zu stoppen

Fußball-Bezirksliga Nord

TSV Meitingen ist nicht zu stoppen

    • |

    Trotz des Nachholspieles am vergangenen Nationalfeiertag gegen Aystetten (1:1), lieferte die Mannschaft von Meitingens Trainer Ali Dabestani auch gestern in Ehekirchen eine hervorragende Leistung ab. Am zwölften Spieltag der Fußball-Bezirksliga Nord konnten die Lechtaler einen wichtigen Auswärtssieg mit 4:1 einfahren und setzen sich so allmählich von den Konkurrenten ab.

    Nachdem Ali Dabestani auf wichtige Defensivspieler wie Kapitän Florian Steppich und Benjamin Hoff verzichten musste, tat sich der TSV in der Anfangsviertelstunde schwer ins Spiel zu kommen, was auch an den schwer zu bespielbaren Platzverhältnissen lag. Ehekirchen hingegen spielte zu Beginn stetig Pressing und erarbeitete sich durch Simon Schmaus (11.), Maximilian Käser (13.) und Dominik Neff (18.) gefährliche Chancen, welche immer nur knapp den Kasten von TSV-Schlussmann Roman Artes verfehlten. Nach einer halben Stunde nahm die Partie an Fahrt auf. Kontinuierlich wechselten sich die Kontrahenten mit der Chancenerarbeitung ab. In der 33. Minute schoss Simon Schmaus die Kugel ans Außennetz. Kurz darauf erkämpfte sich Denis Buja den Ball im Mittelfeld und setzte Martin Winkler mit einem super Zuspiel in Szene, welcher die Murmel in die kurze Ecke drosch und den TSV in Führung brachte. Wie ausgewechselt legten die Schwarz-Weißen los und bauten nur Wimpernschläge später durch Denis Bujas Alleingang die Führung auf 2:0 aus. Daraufhin ruhten sich die Meitinger ein wenig auf dem Vorsprung aus und ließen Maximilian Käser unbedrängt auf Simon Schmaus flanken, welcher zum 1:2-Anschlusstreffer einnetzte. Der Meitinger Keeper Roman Artes parierte großartig kurz vor der Pause und vereitelte den Ausgleichstreffer.

    In der zweiten Hälfte wurde die Partie seitens des FC Ehekirchen emotionaler und ruppiger. Viel war nicht mehr zu sehen vom anfänglichen Pressing der Ehekirchner. In der 54. Minute köpfte Denis Buja, zum vorentscheidenden 1:3 ein. Das zum Teil unfaire Einsteigen der Ehekirchner wurde in der 74. Minute bestraft, als Matthias Rutkowski mit der Ampelkarte vom Platz flog. Der fällige Freistoß von Martin Winkler rauschte nur Zentimeter am Pfosten vorbei. Doch was wäre ein Meitinger Spiel ohne ein Tor von Marvin Osman? In der 90. Minute schob Osman, nach Vorlage von Denis Buja, den Ball ins lange Eck zum verdienten 1:4-Endstand.

    FC Ehekirchen: Bauer, Appel, Zisler, Gerbl, Rutkowski, Schmaus (Weidenhüller 70.), Käser, Kranner, Rutkowski, Wenger, Neff (61. Harlander)

    TSV Meitingen: Artes, Wippel, Fichtner, Ebert (90. Dabestani), Schneider, Wolf, Winkler (87. Perfetto), Almer, Buja, Körner, Osman.

    Tore: 0:1 Winkler (36.), 0:2 Buja (37.), 1:2 Schmaus (39.), 1:3 Buja (54.), 1:4 Osman (90.) – Schiedsrichter: Andreas Lintner. – Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für M. Rutkowski (74/Ehekirchen). – Zuschauer: 150.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden