Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: Standards bescheren den Dreier

Fußball-Bezirksliga Nord

Standards bescheren den Dreier

    • |
    Wertingens Torjäger Christoph Bronnhuber traf beim 3:0-Auswärtssieg in Möttingen zweimal. Damit behauptet er Platz eins in der Torschützenliste der Bezirksliga Nord.
    Wertingens Torjäger Christoph Bronnhuber traf beim 3:0-Auswärtssieg in Möttingen zweimal. Damit behauptet er Platz eins in der Torschützenliste der Bezirksliga Nord.

    Es hat geklappt mit dem Sieg für den TSV Wertingen. Nach zuletzt zwei Niederlagen hatte Trainer Roger Kindler vor dem Spiel beim TSV Möttingen die Chancenverwertung kritisiert, beim Aufsteiger der Fußball-Bezirksliga Nord machte es seine Mannschaft gestern nun besser und gewann verdient mit 3:0. Für die Möttinger bedeutet dies die insgesamt sechste Niederlage in Folge.

    Die Partie begann zunächst verhalten, etwas abwartend. Nach acht Minuten hatten die Hausherren die erste Gelegenheit, doch der Torschuss war für Wertingens Schlussmann Florian Gebauer keine große Herausforderung. Auf der Gegenseite wurden nun die Wertinger gefährlich. Selcuk Yildiz brachte einen Freistoß gefährlich in den Strafraum, wo Torjäger Christoph Bronnhuber die Kugel mit dem Kopf traf und unhaltbar für den Schlussmann ins lange Eck verlängerte. Und auch in der nächsten Szene stand Bronnhuber im Mittelpunkt. Mit einem langen Ball aus dem Mittelfeld hatte Moritz Hempel seinen Stürmer auf die Reise geschickt, ein Möttinger Verteidiger konnte sich im Strafraum nur noch mit einem Foul helfen und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Den verwandelte Bronnhuber selbst sicher (17.). Nach einer knappen halben Stunde setzte sich Matthias Langkait gut durch, legte sich im Strafraum den Ball aber etwas zu weit vor. Kurz vor der Pause wurden noch die Gastgeber gefährlich, den Versuch von Bernd Hager, der sich über die rechte Außenseite durchgesetzt hatte, konnte Torwart Keeper aber ohne Probleme parieren.

    Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste aus Wertingen die spielbestimmende Mannschaft, Torchancen gab es aber auf beiden Seiten keine nennenswerten mehr. Die Wertinger Mannschaft verwaltete die Führung sicher, stand in der Abwehr sattelfest und ließ keine Torgelegenheiten der Hausherren mehr zu. Selbst suchten sie immer wieder den Weg nach vorne, und kamen in der 65. Minute sogar noch zu einem weiteren Treffer. Einen indirekten Freistoß legte Selcuk Yildiz für Abwehrspieler Uli Bunk auf, der die Kugel humorlos in die Maschen drosch, für Möttingens Torwart Husel gab es da keine Abwehrchance mehr. Damit war die Gegenwehr der Hausherren endgültig gebrochen, Wertingen gelang ein ungefährdeter 3:0-Auswärtssieg.

    So haben sie gespielt

    TSV Möttingen: Husel, Heider, Marcel Rathke, Matthias Rathke, J. Rothgang, Heuberger (ab 85. Maier), B. Hager (ab 75. M. Hager), Schmid, Schmidt, Kerscher, M. Rothgang (ab 67. Ferber).

    TSV Wertingen: F. Gebauer, Rigel, Fritz, U. Bunk, Bauer, Langkait (ab 46. Rauner), Beham, Hempel, Yildiz (ab 81. Santamaria), J. Wiedemann (ab 68. M. Gebauer), Bronnhuber.

    Tore: 0:1 Bronnhuber (10.), 0:2 Bronnhuber (17./Elfmeter), 0:3 U. Bunk (65.) – Schiedsrichter: Andreas Lehmann. – Zuschauer: 120.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden