Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: Spitzenreiter prüft den Topfavoriten

Fußball-Bezirksliga Nord

Spitzenreiter prüft den Topfavoriten

    • |

    Meitingen In der Fußball-Bezirksliga Nord steht das Trio SC Ichenhausen, TSV Wertingen und Türkspor Augsburg über allen anderen auf dem Favoritenschild. Nach zwei Spieltagen liegen jedoch der TSV Meitingen und der TSV Neusäß mit der Maximalausbeute von sechs Punkten ganz oben. „Wir haben sechs Punkte, aber wir haben noch nichts erreicht“, sagt Trainer Ali Dabestani vor dem Topspiel beim SC Ichenhausen. Die Partie am heutigen Samstag wurde wegen der erwarteten Hitze auf 17 Uhr verlegt.

    Die tropischen Temperaturen scheinen dem TSV Meitingen nichts auszumachen. Dem 2:0 beim FC Ehekirchen ließen die Schwarz-Weißen am Mittwochabend einen 9:1-Sieg gegen die SpVgg Wiesenbach folgen. Selbst bei brütender Hitze konnte man nicht genug bekommen, schaltete auch angesichts der hohen Führung keinen Gang zurück, wie das früher des Öfteren der Fall war. „Alle wollen, alle haben Spaß. Außerdem droht der Trainer mit Einwechslung“, lacht Ali Dabestani, der sehr stolz auf seine Truppe ist. Besonders auf den 19-jährigen Okan Yavuz, der den ersten Treffer erzielt und zwei weitere vorbereitet hat. „Ein guter Fußballer, der flexibel eingesetzt werden kann“, so der Trainer, „aber auch er wird noch seine Tiefen haben.“

    Trotz des Kantersieges lassen sie in Meitingen die Kirche im Dorf. Wohl wissend, dass der SC Ichenhausen aus einem anderen Holz geschnitzt sein wird. „Diese Mannschaft hat Qualität, der Weg zur Meisterschaft führt nur über den SCI“, sagt Dabestani voller Respekt. „Wir wollen uns gut verkaufen, dann sollte schon ein Punkt rausspringen.“ (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden