Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: SC Altenmünster unter Druck

Fußball-Bezirksliga Nord

SC Altenmünster unter Druck

    • |
    Fahad Barakzaie verlässt im Sommer den SC Altenmünster und wechselt zum Bayernligisten TSV Schwabmünchen.
    Fahad Barakzaie verlässt im Sommer den SC Altenmünster und wechselt zum Bayernligisten TSV Schwabmünchen. Foto: Marcus Merk

    Skeptiker haben bereits in der Winterpause gewarnt, dass die Messe für den SC Altenmünster in der Fußball-Bezirksliga Nord noch lange nicht gelesen ist. 28 Punkte waren bis dahin zwar eine ordentliche Ausbeute, doch um die Liga zu halten, bedarf es noch sechs bis sieben weitere Zähler. Nachdem der Aufsteiger in den drei Spielen der Frühjahrsrunde punktlos geblieben ist, steht er vor dem morgigen Heimspiel (Anpfiff: 15 Uhr) gegen den VfL Ecknach unter Zugzwang. Verlieren verboten!

    Die Gründe, weshalb es beim SCA derzeit nicht mehr so rund läuft wie im Herbst, sind vielseitig. Einige Spieler haben aufgrund einer mangelnden Vorbereitung noch konditionelle Defizite, andere wiederum plagten sich mit Verletzungen herum und außerdem fehlte der Mannschaft in den Spielen in Ecknach (0:3), gegen Nördlingen II (0:2) und in Rain (2:3) ein Häuptling, wie ihn in der Vorrunde Sergej Scheifel oftmals verkörpert hat. Seit er nicht mehr dabei ist, fehlen die entsprechenden Kommandos auf dem Platz, von denen vor allem die jungen Spieler profitierten.

    Abteilungsleiter Oliver Osterhoff ist sich all dieser Ursachen durchaus bewusst, hofft aber, dass sein Team gegen den Tabellensiebten aus dem Aichacher Land nun eine Reaktion zeigt, zumal mit Sebastian Kaifer, Manfred Glenk und Matthias Müller drei Spieler in den Kader zurückkehren, die zuletzt in Rain aus den verschiedensten Gründen passen mussten.

    Mit dabei sein wird beim SCA Fahad Barakzaie, der bisher elf Tore erzielt hat und als die Entdeckung der Saison gilt. Doch die Tage des 19-Jährigen in Altenmünster sind gezählt. Im Sommer wechselt er zum Bayernligisten TSV Schwabmünchen. Nach Ansicht von Oliver Osterhoff ein Jahr zu früh, „doch die Entscheidung müssen wir akzeptieren“, hofft der Abteilungsleiter, dass der Afghane im Endspurt nochmals so richtig Gas gibt und im Kampf gegen den Abstieg der Mannschaft entscheidend helfen kann. Neben dem Ziel „Klassenerhalt“ der ersten Mannschaft peilt das Reserveteam der Zusamtaler in der B-Klasse West IV die Vizemeisterschaft an, um dann Ende Mai an der Aufstiegsrelegation teilnehmen zu können. Das Top-Spiel gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Wittislingen wurde extra auf den heutigen Samstag, 15 Uhr, vorverlegt. (her)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden