Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: Heimsieg nach dem Trainerwechsel

Fußball-Bezirksliga Nord

Heimsieg nach dem Trainerwechsel

    • |
    Heimsieg nach dem Trainerwechsel
    Heimsieg nach dem Trainerwechsel

    Wertingen Nachdem sich der TSV Wertingen am Dienstagabend überraschend von Trainer Ewald Gebauer getrennt hatte (siehe nebenstehenden Bericht), siegte der TSV Wertingen am gestrigen Feiertag im Verfolgerduell gegen den FC Donauwörth mit 3:1. Dabei sah es lange nicht danach aus. Erst in den letzten zehn Minuten kamen die Kicker vom Judenberg zu Toren und drehten so noch einen 0:1-Rückstand in einen glücklichen Heimsieg um.

    Daniel Gumpp rückt in die Startformation

    Interimsweise nahm Co-Trainer Fabian Knötzinger den Platz auf der Bank ein und beorderte Daniel Gumpp für den fehlenden Moritz Förg in die Startformation. Ansonsten vertraute er auf das Team, das zuletzt beim 4:0 gegen den TSV Ziemetshausen zu überzeugen wusste.

    Nach einer kurzen Abtastphase kam der Gast in der achten Minute zur ersten Torchance. Einen Freistoß des agilen Alexander Musaeus köpfte Michael Vollmann knapp über die Latte des Wertinger Tores. Kurz darauf scheiterte auf der Gegenseite Nicolas Korselt an FCD-Keeper Tobias Strass. Auf der anderen Seite parierte Florian Gebauer einen Kopfball von Mathias Heckel aus kürzester Distanz. Unglaublich!

    Torhüter Florian Gebauer verhindert Schlimmeres

    Erneut war Gebauer zur Stelle, als sich ein Distanzschuss gefährlich in Richtung Tordreieck senkte. Als Wertingens Matthias Langkait längere Zeit an der Außenlinie behandelt werden musste, und der TSV dadurch in Unterzahl war, setzte sich auf der rechten Seite Alexander Musaeus gekonnt durch. Seine präzise Hereingabe verwertete Mathias Heckel (29.) zur nicht unverdienten Gästeführung.

    Dieser Treffer zeigte Wirkung bei den Zusamstädtern und man kam kaum noch zu gelungenen Aktionen. Zudem tappten die Offensivspieler immer wieder in die gut funktionierende Abseitsfalle der Donauwörther. So ging es mit einem 0:1-Rückstand aus Sicht der Hausherren in die Kabinen.

    Nach dem Wechsel drückte Wertingen mehr aufs Tempo und hatte gleich durch Daniel Gumpp zweimal hintereinander die Chance zum Ausgleich. Seine Versuche gingen jeweils knapp neben das nun von Georg Schuster gehütete Tor. Während Donauwörth sich aufs Kontern verlegte, versuchte es Wertingen immer mehr mit langen Bällen. Einer davon landete auf dem Kopf von Christoph Bronnhuber. Schuster konnte den Ball jedoch noch an die Latte lenken (67.) In der 79. Minute folgte dann eine strittige Situation nach einem Foul an der Donauwörther Strafraumgrenze. Nach Rücksprache mit seinem Assistenten entschied Schiedsrichter Struyk doch auf Elfmeter. Zunächst ließ der Unparteiische weiterlaufen. Christoph Bronnhuber (79.) verwandelte den Elfmeter mit viel Glück zum 1:1- Ausgleich.

    Gäste hadern mit Schiedsrichter-Entscheidung

    Die Gäste haderten mit der Entscheidung und waren nun von der Rolle. Dennis Seifert (82.) sah nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. Aus dem resultierenden Freistoß entstand dann der 2:1-Führungstreffer für Wertingen. Nicolas Korselt (83.) drückte den vom Pfosten kommenden Ball über die Linie. Damit nicht genug. Als die Donaustädter in Unterzahl alles nach vorne warfen, gelang im Konterangriff gar noch der dritte Wertinger Treffer. Geburtstagskind Daniel Gumpp (87.) lief alleine auf Torhüter Schuster zu und schob zum 3:1 Endstand ein.

    So haben sie gespielt

    TSV Wertingen: Gebauer, Langkait, Gumpp, Hernadi (89. Rauner), U. Bunk, Akcay (85. Rigel), Bronnhuber, Walter, Santamaria (75. Egger), S. Bunk, Korselt.

    FC Donauwörth: Straß (46. Schuster), Malik, Durgun (73. Marks), Hildmann, Wohlrab, Bschor, Musaeus, Heckel, Wenzel, Seifert, Vollmann.

    Tore: 0:1 Heckel (29.), 1:1 Bronnhuber (79. Elfmeter), 2:1 Korselt (83.) 3:1 Gumpp (87.) – Bes. Vorkommnis: Gelb-rot für Dennis Seifert (FCD/ 82.) – Schiedsrichter: Christian Struyk (Kaufbeuren) – Zuschauer: 350

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden