Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: Heimpleite beim Debüt des neuen Trainers

Fußball-Bezirksliga Nord

Heimpleite beim Debüt des neuen Trainers

    • |
    Der TSV Rain II – links Lucas Alves – hatte in Wertingen die Lufthoheit und gewann mit 2:1. Hier kommt Orhan Akcay (Nr. 8) zu spät zum Kopfball.
    Der TSV Rain II – links Lucas Alves – hatte in Wertingen die Lufthoheit und gewann mit 2:1. Hier kommt Orhan Akcay (Nr. 8) zu spät zum Kopfball. Foto: Georg Fischer

    Wertingen Mit Neu-Trainer Roger Kindler versäumte es der TSV Wertingen gegen die Reserve des TSV Rain trotz Überlegenheit, drei Punkte in der Fußball-Bezirksliga Nord einzufahren und verlor mit 1:2. Nun sind es bereits acht Punkte auf Spitzenreiter SC Ichenhausen, jeweils fünf auf Rain und den TSV Neusäß. Schon zu Beginn der noch jungen Saison könnte das klar formulierte Ziel „Aufstieg“ in Gefahr geraten.

    Der TSV Wertingen kam zu Beginn besser in die Begegnung, hatte die Gäste in der Anfangsviertelstunde gut im Griff. Zwingende Torgelegenheiten sprangen jedoch trotz voller Offensivkraft mit Christoph Bronnhuber, Daniel Gumpp, Sandro Santamaria und Simon Bunk nicht heraus. Erst nach einer Viertelstunde zeigten die Gäste aus Rain ihre technischen Fähigkeiten, konnten sich jedoch auch keine klaren Chancen erarbeiten.

    Die erste wirklich nennenswerte Gelegenheit war dann auch schon die Führung für den TSV Wertingen. Nach einem Foul im Strafraum an Daniel Gumpp verwandelte Sandro Santamaria den fälligen Strafstoß sicher. Doch die Führung hielt nur drei Minuten, dann schlugen die Gäste zurück. Rain setzte sich stark über die Flanke durch, Konstantin Flassak konnte dann aus rund 16 Metern zum 1:1 ausgleichen. Doch damit nicht genug, quasi mit dem Pausenpfiff kamen die Rainer sogar noch zur Führung. Sebastian Habermayer verwandelte einen Freistoß direkt zum 1:2, die Mauer der Wertinger machte dabei keinen guten Eindruck. Nach der Pause drängten die Gastgeber nun sichtlich bemüht auf den Ausgleich, Daniel Gumpp zielte jedoch aus knapp zehn Metern über das Gehäuse um Gästekeeper Stefan Besel (50.). Auf der Gegenseite konnte Wertingens Schlussmann Florian Gebauer einen stark getretenen Freistoß von Habermayer sicher parieren.

    Wertingens neuer Trainer Roger Kindler brachte in der Schlussphase mit Nicolas Korselt einen weiteren Stürmer, nahm dafür Verteidiger Timon Rauner vom Feld, um die Niederlage noch abzuwenden, aber es sollte nicht mehr gelingen. Die Heimniederlage war perfekt.

    So haben sie gespielt

    TSV Wertingen: Gebauer, Langkait, Rauner (74. Korselt), Bauer, Egger, Akcay (83. Rigel), Walter, S. Bunk, Santamaria, Gumpp, Bronnhuber.

    TSV Rain II: Besel, Weigl, Hildmann, Habermayer, Clari, Fuchs, Kühling, Yurdabak, Alves da Silva, Flassak, Schißler.

    Tore: 1:0 Santamaria (38.), 1:1 Flassak (41.), 1:2 Habermayer (45.) – Schiedsrichter: Pece Trajkovski – Zuschauer: 180

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden