Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: Gegen Wemding den nächsten Pflichtsieg landen

Fußball-Bezirksliga Nord

Gegen Wemding den nächsten Pflichtsieg landen

    • |
    Das jüngste Spiel seiner Mannschaft in Burgau hat Wertingens Trainer Roger Kindler gründlich analysiert. Jetzt erwartet er den nächsten Dreier gegen den TSV Wemding.
    Das jüngste Spiel seiner Mannschaft in Burgau hat Wertingens Trainer Roger Kindler gründlich analysiert. Jetzt erwartet er den nächsten Dreier gegen den TSV Wemding. Foto: Ernst Mayer

    Besonders berauschend war die Leistung des TSV Wertingen in der Vorwoche beim TSV Burgau nicht. „Wir haben unsere Angriffe nicht konzentriert zu Ende gespielt. Der letzte, entscheidende Pass hat oft gefehlt“, analysiert Trainer Roger Kindler. Nichtsdestotrotz weiß auch der Coach: „Am Ende haben wir das Spiel gewonnen, wir haben die drei Punkte eingefahren!“

    Für den morgigen Sonntag gibt Kindler genau das auch wieder als Ziel aus. Dann empfängt der TSV Wertingen den TSV Wemding, der derzeit auf Rang elf der Tabelle der Fußball-Bezirksliga Nord steht. Auswärts ist die Bilanz der Gäste nicht unbedingt prickelnd, allerdings hat Wemding zuletzt bei Türkspor Augsburg gewinnen können. Aber für Wertingen gilt es noch etwas aus dem Hinspiel gutzumachen. Damals trennten sich beide Mannschaften 1:1, wobei Wertingen noch Glück hatte. Torwart Florian Gebauer hat eine Niederlage durch gute Paraden verhindert. „Auch in Burgau war er es, der beim Stand von 2:1 für uns eine wahnsinnige Parade gezeigt hat. Einen solchen Ball halten nicht viele Torhüter in unserer Liga“, lobt Kindler seinen Schlussmann und Kapitän.

    Wo die Stärken der Wemdinger liegen, weiß der Übungsleiter auch. „Sie stehen defensiv sehr solide, agieren viel mit schnell vorgetragenen Kontern. Da sind sie sehr gefährlich!“, warnt Kindler. Personell wird sich im Vergleich zur Vorwoche nichts ändern, auch die Aufstellung wird im Grunde die gleiche bleiben. „Taktisch war das Spiel in Burgau in Ordnung, wir müssen nur wieder zielstrebiger auftreten“, so der Coach.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden