Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: Gebauer hält für Wertingen den Punkt fest

Fußball-Bezirksliga Nord

Gebauer hält für Wertingen den Punkt fest

    • |

    Wemding Dank einer starken Leistung von Schlussmann Florian Gebauer holte sich der TSV Wertingen beim Gastspiel in Wemding zumindest einen Punkt. Immer wieder brachte Gebauer die Heimstürmer zur Verzweiflung. Die Gäste kamen besser ins Spiel, nach knapp zehn Minuten hatte Stürmer Christoph Bronnhuber die erste Gelegenheit. Er nutzte einen Abwehrfehler und stand allein vor Torhüter Danijel Varga, scheiterte dann aber am Wemdinger Schlussmann. Es dauerte weitere zehn Minuten bis zur nächsten nennenswerten Szene, diesmal für die Gastgeber aus Wemding. Nach einem Zuspiel von Daniel Haller auf Chris Luderschmid muss Keeper Florian Gebauer sein ganzes Können aufbieten, um den Ball zu entschärfen.

    Florian Bauer erzielt Führung für

    In der 24. Minute ging der TSV Wertingen in Führung. Nach einer Ecke, die von der Wemdinger Hintermannschaft zu kurz abgewehrt wurde, kam Florian Bauer von der Strafraumgrenze zum Schluss und verwandelte die Kugel flach zur 1:0-Gästeführung. Doch die Gastgeber zeigten sich dadurch nur kurz geschockt, denn nur knapp zehn Minuten später gelang dem TSV Wemding der Ausgleich. Nach einem katastrophalen Fehlpass in der Gästeabwehr ließ sich Stephan Seefried nicht zweimal bitten und traf zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Pause hatte die Heimelf sogar noch die große Möglichkeit, in Führung zu gehen. Beim Schuss von Haller war Keeper Gebauer zur Stelle, beim Nachschuss von Reicherzer wäre er machtlos gewesen, der Ball ging aber neben das Tor.

    Immer kommt Torwart Gebauer zum Einsatz

    Auch in der zweiten Spielhälfte waren zunächst die Gastgeber aktiver, bei einem Kopfball von Kaufmann war aber erneut Torwart Gebauer auf dem Posten (53.). Die Gäste konnten sich bei ihrem Kapitän und Schlussmann bedanken, der auch in der nächsten Szene aufmerksam war. Im direkten Duell mit Daniel Haller blieb der Heimstürmer nur zweiter Sieger. Im direkten Gegenzug brachte Bronnhuber auf der Gegenseite, nach Zuspiel von Nicolas Korselt, den Ball nicht im Tor unter. Die teils fahrlässige Spielweise in der Defensive der Wertinger brachte Wemding immer wieder gute Gelegenheiten ein, den Weg ins Tor fand der Ball aber nicht. Fünf Minuten vor dem Ende hatten die Gäste aus Wertingen noch eine gute Gelegenheit, doch zuerst scheiterte Moritz Förg und dann blieb erneut Bronnhuber erfolglos.

    TSV Wemding: Varga, K. Reicherzer, Kaufmann, Leimer, Hecht, Seefried, Haller, Schneider, Th. Reicherzer, Luderschmid, Ph. Schmidt (71. Turzer).

    TSV Wertingen: Gebauer, Rauner, Bauer, Hernadi (77. Förg), Egger, U. Bunk, Akcay, Gumpp (63. Langkait), S. Bunk, Bronnhuber, Korselt.

    Tore: 0:1 Bauer (24.), 1:1 Seefried (33.) – Schiedsrichter: Florian Neiber – Zuschauer: 150

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden