Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: Ein Treffer reicht für drei Punkte

Fußball-Bezirksliga Nord

Ein Treffer reicht für drei Punkte

    • |
    Tobias Niederleitner (links) erzielte im Heimspiel gegen den TSV Wemding (im blauen Trikot Sebastian Schneider) das Tor des Tages.
    Tobias Niederleitner (links) erzielte im Heimspiel gegen den TSV Wemding (im blauen Trikot Sebastian Schneider) das Tor des Tages. Foto: Georg Fsicher

    Verdienter 1:0-Heimerfolg für den TSV Wertingen gegen den TSV Wemding. Die Gastgeber setzten sich in einem zähen, von vielen Unterbrechungen geprägten Spiel knapp durch. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, meistens spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab.

    Die Wertinger starteten deutlich besser in die Partie, Wemding entschied sich für die defensive Spielweise. Bereits nach zwei Minuten gab es die erste große Chance für die Hausherren, nach einem tollen Freistoß von Johannes Walter scheiterte Nicolas Korselt mit seinem Kopfball an Gästetorwart Zäh. Dann wurde Wemding gefährlich. Daniel Haller lief alleine auf Heimtorwart und Kapitän Florian Gebauer zu, zielte bei seinem Schuss aber neben das Gehäuse (9.). Das war es dann für längere Zeit auch mit nennenswerten Torszenen, die beiden Mannschaften beharkten sich mehr im Mittelfeld und neutralisierten sich. Bis zur 33. Minute: Florian Bauer zog von der Strafraumkante ab, Keeper Zäh konnte den Ball nicht sicher parieren und ließ nur abklatschen, Tobias Niederleitner stand perfekt und verwandelte den Abpraller zur umjubelten 1:0-Führung für die Wertinger.

    Nach der Pause dauerte es rund fünf Minuten, ehe es vor dem Wemdinger Tor wieder gefährlich wurde. Der für seine Freistöße bekannte Johannes Walter schoss den ruhenden Ball aus knapp 30 Metern direkt aufs Tor, sein Schuss ging aber knapp daneben. Trotz Rückstand kam von den Gästen weiterhin wenig, Wertingen verwaltete die Führung. Erst in der Schlussphase probierte Wemding mehr, was den Wertingern viel Raum zum Kontern ermöglichte. So scheiterte der eingewechselte Christoph Bronnhuber bei einem solchen Konter am Schlussmann, auch Max Beham konnte einen Konter nicht erfolgreich zu Ende bringen.

    TSV Wertingen: Gebauer, Rauner, Fritz, Bauer, Beham, Niederleitner, Walter, Hempel, S. Bunk (ab 79. Prestel), Santamaria (ab 86. Rigel), Korselt (ab 55. Bronnhuber).

    TSV Wemding: Zäh, K. Reicherzer, Kaufmann, Hecht (ab 72. Seefried), Leimer, Luderschmid, Heckel, Schneider (ab 83. Taglieber), Turzer, Haller, Th. Reicherzer (ab 65. Erkal).

    Tore: 1:0 Niederleitner (33.). – Schiedsrichter: Christian Walter. – Zuschauer: 190.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden