Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: Dreier dank Elfmeter

Fußball-Bezirksliga Nord

Dreier dank Elfmeter

    • |

    Obwohl der TSV Meitingen die spielbestimmende Mannschaft war, bedurfte es beim 1:0 gegen den TSV Offingen wieder einmal einen glücklichen Moment, damit die drei Punkte in den Lechauen geblieben sind. Trotzdem ist man weiter im Rennen um die Aufstiegsplätze der Fußball-Bezirksliga Nord.

    Für Maik Stach durfte diesmal Sascha Hof ran und Daniel Deppner kam für Martin Bader in die Startformation. Meitingen machte von Anfang an das Spiel, musste aber höllisch aufpassen, dass sie nicht in die lauernden Konter der Gäste aus Offingen liefen. Offingens Coach Christoph Bronnhuber hatte die Seinen gut auf das Spiel eingestellt. Ein Freistoß von Nicolai Geiß (11.) konnte der Gästekeeper Patrick Wild gerade noch zur Ecke abwehren.

    Den ersten Angriffsversuch nach der Halbzeitpause übernahm der Trainer Florian Prießnitz höchst persönlich. Zu ungestüm wurde er von seinem Gegenspieler im Sechzehner attackiert und traf anstatt des Balles den Fuß von Prießnitz. Die Folge war ein souverän verwandelter Elfmeter von Kapitän Arthur Fichtner (53.) zur Führung. Von nun an wollte der TSV Meitingen zwar mehr, jedoch verpufften die Angriffe immer an dem zu schwach gespielten „letzten Ball“. Auch ein klasse getretener Freistoß von Matthias Schuster (66.) konnte zur Ecke geklärt werden. Es blieb beim 1:0.

    Eine klare Leistungssteigerung der Meitinger wird nötig sein, um morgen das Derby beim F Horgau zu gewinnen. (vra)

    TSV Meitingen: Hellmann, Fichtner, Heider (80. Lettrari), Matthias Schuster, Wolf (86. Bader), Nießner, Prießnitz, Kadutschenko, Deppner, Hof (58. Bauer)

    Tor: 1:0 Fichtner (52./Foulelfmeter). – Schiedsrichter: Manuel Lösch. – Gelb-Rot: Schinzel (69./Offingen)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden