Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: Die erste Heimpleite

Fußball-Bezirksliga Nord

Die erste Heimpleite

    • |
    Bei der 2:3-Heimniederlage gegen Türkspor Augsburg musste Meitingens Abteilungsleiter Torsten Vrazic (Bild links) einige Male verbal dazwischenfahren. Rechts kann sich Marvin Osman (rotes Trikot) nicht entscheidend absetzen.
    Bei der 2:3-Heimniederlage gegen Türkspor Augsburg musste Meitingens Abteilungsleiter Torsten Vrazic (Bild links) einige Male verbal dazwischenfahren. Rechts kann sich Marvin Osman (rotes Trikot) nicht entscheidend absetzen.

    Meitingen Seine erste Heimniederlage kassierte der TSV Meitingen in der Fußball-Bezirksliga Nord beim 2:3 gegen Türkspor Augsburg. Für die personell so gebeutelten Lechtaler wäre durchaus eine Punkteteilung drin gewesen.

    Am Freitag bekam Trainer Ali Dabestani die Hiobsbotschaft, dass neben den Urlaubern auch noch Okan Yavuz an einer Lungenkrankheit verhindert ist, am Spiel teilzu- nehmen. Der TSV schien die vielen Ausfälle gut wegzustecken und stand gegen eine technisch ausgereifte Türkspor-Mannschaft ihren Mann. Dass derzeit die Standards Meitingens Stärke sind, zeigte ein Freistoß von Martin Winkler, den Christian Pessinger abfangen konnte und dem besser postierten Wolfgang Kiss zur 1:0-Führung auflegte.

    Schade nur, dass im Gegenzug der Ball nicht geklärt werden konnte und Wolfgang Marzini ein ungünstiges Foul im Sechzehner fabrizierte, das zum Ausgleich führte. Burak Tork verwandelte den Elfmeter zum 1:1. Torwart Johannes Steiner war zwar in der richtigen Ecke, konnte den Strafstoß jedoch nicht entschärfen. Nun ging es hin und her, wobei Türkspor die besseren Techniker in seinen Reihen hatte, aber die Lechtaler mit dem einfacheren Fußball dagegen hielten und die besseren Chancen durch Christian Pessinger und Marvin Osman kreierten. Für die Zuschauer entwickelte sich ein spannendes Fußballspiel. In der 50. Minute musste Torwart Steiner schon sein ganzes Können zeigen. Wolfgang Kiss auf der anderen Seite hätte für die Meitinger Führung sorgen müssen, verstolperte jedoch den Ball.

    Pater von Torwart Steiner begünstigt Gästeführung

    Es kam, wie es irgendwann kommen musste: Der souveräne Johannes Steiner zeigte nur einmal eine Schwäche und faustete den Ball direkt auf David Bulis Kopf, von dem aus die Augsburger 2:1-Führung entstand (74.). Der heimische TSV gab nicht auf und kam durch Wolfgang Kiss mit einem gefährlichen Kopfball dem Ausgleich nahe (76.). Gerade als sich Spielertrainer Ali Dabestani das Trikot überstreifte, erhöhte Türkspor Augsburg durch einen Abpraller von Steiner auf eine 1:3-Führung. Burak Tok war es, der goldrichtig stand und sich diesen Ball nicht nehmen ließ. Auf der Gegenseite dann ein Foul an Marvin Osman, der im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Martin Winkler in der 86. Minute sicher zum 2:3. Nun gaben die Schwarz-Weißen ihre Defensive auf und versuchten, den Ausgleich noch zu erzielen. Mittlerweilen war Ali Dabestani auf dem Spielfeld. Die größte Chance hatte aber Benjamin Hoff mit einem Kopfball, der um haaresbreite über die Latte ging. (tsvm)

    Türkspor Augsburg: Papsdorf; Can (46. Dönmez), Hü. Keles (46. Dogdu), Arat, S. Yilmaz, Ucci (62. Hoti), Bulik, Saritekin, Inan, Tok, Fe.

    Tore 1:0 Kiss (18.), 1:1 Tok (20. Foulelfmeter), 1:2 Bulik (74.), 1:3 Tok (81.), 2:3 Winkler (86./FE) – Zuschauer 300

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden