Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: Das Spiel und Uli Bunk verloren

Fußball-Bezirksliga Nord

Das Spiel und Uli Bunk verloren

    • |
    Entscheidende Zweikämpfe wie hier Simon Bunk (links) hat der TSV Wertingen in Bubesheim verloren. Julian Chessa von den Gastgebern (rotes Trikot) kann ungehindert mit dem Ball davonlaufen.
    Entscheidende Zweikämpfe wie hier Simon Bunk (links) hat der TSV Wertingen in Bubesheim verloren. Julian Chessa von den Gastgebern (rotes Trikot) kann ungehindert mit dem Ball davonlaufen. Foto: Ernst Mayer

    Das war natürlich anders geplant. Im letzten Spiel der Hinrunde der Fußball-Bezirksliga Nord verlor der TSV Wertingen beim Absteiger SC Bubesheim mit 0:1. Die Partie war ausgeglichen, der Siegtreffer für die Hausherren fiel nach einer guten halben Stunde.

    Die Partie begann relativ zäh, beide Mannschaften trauten sich nicht so recht in die Offensive. Und wenn doch, war sofort die Abwehr da. Erst nach 17 Minuten gab es die erste Torchance, diese aufseiten der Gastgeber. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr der Wertinger kam Tanay Demir zum Schuss, knallte das Leder aber an die Latte. Den Nachschuss von Demir konnten die Wertinger dann blocken. Fünf Minuten später wurde es auf der Gegenseite gefährlich. Johannes Wiedemann setzte sich auf der Außenbahn sehenswert durch, flankte gut auf Christoph Bronnhuber, der allerdings zu wenig Druck in seinen Kopfball brachte, somit konnte der Torwart parieren. Dann geriet erneut Tanay Demir in den Mittelpunkt – und auch gleichzeitig zum Matchwinner. Nach einer unübersichtlichen Situation im Wertinger Strafraum traf er aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung für Bubesheim (33.).

    Auch nach dem Seitenwechsel waren die Bubesheimer sofort auf Betriebstemperatur, nur eine Minute war gespielt, als ein Angriff eher leichtfertig vergeben wurde. Dann wachten aber die Wertinger auf. Sandro Santamaria setzte Wiedemann mit einem langen Ball stark in Szene, der etwas überhastet abschloss (60.). Auch Beham und erneut Wiedemann ließen ihre Chancen ungenutzt. In der 67. Minute hatten die Wertinger quasi schon den Jubelschrei über den Ausgleich auf den Lippen. Simon Bunk ging alleine auf den Keeper zu, lupfte den Ball aber dann aber knapp über die Latte. Nur zwei Minuten später der nächste Nackenschlag für Wertingen. Nach einem, zwar robusten, Einsteigen, entschied der Unparteiische wohl auf Frustfoul und zeigte Abwehrspieler Uli Bunk die Rote Karte. In der Folge passierte nichts mehr, Bubesheim verwaltete die Führung, Wertingen probierte mit zehn Spielern alles, spielte sehr offensiv, wurde aber nicht dafür belohnt.

    SC Bubesheim: Bader, Chessa, Schaab, Hain, Pireci (ab 63. Eppler), Demir (ab 89. Galis), Kayhan, Schnell, Berscheit, Koc, Wende (ab 81. Eggle).

    TSV Wertingen: F. Gebauer, Rauner, Fritz, U. Bunk, Rigel, Beham (ab 81. Korselt), Hempel, S. Bunk, Santamaria (ab 70. Yildiz), J. Wiedemann, Bronnhuber.

    Tore: 1:0 Demir (33.) – Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Uli Bunk (69./Wertingen) – Schiedsrichter: Martin Janyga. – Zuschauer: 100.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden