Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-B-Klasse West IV: Zweistellig in die Relegation

Fußball-B-Klasse West IV

Zweistellig in die Relegation

    • |
    Trainer Wolfgang Mayr (Mitte) zeigts an. Der 10:1-Sieg bringt die Relegation und damit die Chance, noch in die Kreisklasse zu kommen.
    Trainer Wolfgang Mayr (Mitte) zeigts an. Der 10:1-Sieg bringt die Relegation und damit die Chance, noch in die Kreisklasse zu kommen. Foto: Foto: Philipp Wiedenmann

    Region Wertingen Dem Trainer Peter Piak bleibt die Aufstiegsrelegation erspart. Als Spieler des TSV Wertingen II geht es nun doch in die Verlängerung.

    FC Osterbuch – SC Altenmünster II 2:0 (0:0) Ohne besondere Höhepunkte spulten beide Teams die erste Hälfte herunter. Nach der Pause musste der Gast verletzungsbedingt zu Zehnt weiterspielen und geriet fortan in Nöte. FCO-Angreifer Markus Thoma traf nach 55 Minuten schließlich zum 1:0 und schon vier Minuten später markierte Florian Jehle den zweiten Treffer für sein Team. – Zuschauer: 40. (dirg)

    SV Roggden – TSV Ellerbach 6:1 (3:1) Bereits in der ersten Minute brachte die Ellerbacher Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Dominik Mayr setzte nach und traf zum 1:0. Den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte Ramadan Krasniqi, der einen Abpraller ins Tor beförderte (24.). Nach einer Flanke von Dominik Mayr traf Uli Haid per Kopf zur erneuten Führung (36.). Diese baute Mayr nach einem kurz ausgeführten Freistoß von Stefan Saule auf 3:1 aus (43.). Uli Haid und Bekir Dogan erhöhten nach schön vorgetragenen Kombinationen auf 5:1. (61./70.). Den Schlusspunkt setzte Rene Nowak in der 79. Spielminute, als er nach einem Solo durch die halbe Ellerbacher Mannschaft zum Endstand traf. – Zuschauer: 70. (tori)

    TSV Wertingen II – SV Scheppach 10:1 (5:1) Das Unternehmen Aufstieg schien in Gefahr. Denn nach 13 Minuten gingen die Gäste durch einen Handelfmeter in Führung. In der 27. Minute hatten die Gäste gar das 2:0 auf dem Fuß. Zwei Scheppacher schafften es aber nicht, Wertingens Keeper Sepp Kapfer zu überwinden. Im Gegenzug machte Dominik Osterhoff das 1:1 für den TSV. Vor der Pause ging es dann ganz schnell. Thomas Egger, Fabian Knötzinger und zweimal Oliver Caesmann schraubten das Ergebnis auf 5:1 hoch. Jetzt waren die deutlich überlegenen Wertinger in Laune und legten in Hälfte zwei nach. Savas Demir und je zweimal der Torjäger des Vorjahres, Fabian Knötzinger und der neue Torschützenkönig, Oliver Caesmann legten zum 10:1 nach. Für Wertingen II geht es nun am Dienstag in das erste Entscheidungsspiel um den Kreisklassenaufstieg. – Zuschauer: 65 (phwi)

    VfL Zusamaltheim – SV Freihalden 2:1 (2:0) Im Duell zweier Topteams bleib der VfL obenauf und bestätigte seine tolle Runde. Christoph Rupprecht (15.) und Bernd Langenmaier (25.) legten vor. In Hälfte zwei gelang dem Gästetorjäger Benedikt Kitzinger der Anschluss, die überlegenen Zusamaltheimer ließen aber nichts mehr zu, hätten eher selbst noch ein Tor erzielt. – Zuschauer: 50 (wz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden