Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-B-Klasse West IV: Starke Schlussphase des VfL Zusamaltheim

Fußball-B-Klasse West IV

Starke Schlussphase des VfL Zusamaltheim

    • |
    Für den SV Roggden hat es gegen Freihalden nicht gereicht, trotz des Treffers von Kapitän Dominik Mayr.
    Für den SV Roggden hat es gegen Freihalden nicht gereicht, trotz des Treffers von Kapitän Dominik Mayr. Foto: Foto: phwi

    Region Wertingen Die spielfreien Wertinger verloren Rang zwei an Holzheim, das seine Partie in Oberwaldbach mit 3:1 gewann. Erwartete Heimsiege landeten Zusamaltheim, Osterbuch und Villenbach während Roggden gegen Freihalden überraschend verlor. Ein Remis ergatterte Altenmünster II in Glöttweng.

    FC Osterbuch – 1. FC Konzenberg 2:0 (1:0). In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte gingen die Platzherren durch Markus Schuhmann (18.) in Führung. Ereignisreicher gestaltete sich die Partie nach dem Seitenwechsel. Der FCO verfehlte mit einem Kopfball knapp das Ziel und auch die Gäste hatten nach einer Stunde eine Riesengelegenheit. Kurz später wurde Florian Jehle in aussichtsreicher Position unfair vom Ball getrennt. Doch zehn Minuten vor dem Abpfiff war derselbe FCO-Akteur mit dem zweiten Treffer erfolgreich. – Zuschauer: 50. – Reserven: 1:3. (dirg)

    VfL Zusamaltheim – SV Scheppach 5:1 (1:1). Die Führung der Hausherren durch Martin Reiter (5.) konnten die Gäste in der 28. Minute durch Luca Rafelato egalisieren. Ansonsten gestaltete sich die Partie äußerst ausgeglichen. Gleich nach dem Wechsel hatten die Scheppacher mit einem Pfosten- sowie Lattentreffer Pech. Danach wurde Zusamaltheim immer mehr Chef im Ring und machte die notwendigen Tore. Nach 55 Minuten traf Jürgen Dehler zur 2:1-Führung. In den letzten zehn Minuten ging es dann Schlag auf Schlag. Martin Reiter, Christoph Rupprecht und Jürgen Dehler (80./82./88.) schraubten den Sieg auf 5:1. – Zuschauer: 70. – Reserven: 4:0. (wz)

    SpVgg Glöttweng – SC Altenmünster II 2:2 (1:2). Mit viel Schwung gingen die Gäste ans Werk und lagen nach gerade mal zehn Minuten mit 2:0 in Front. Sven Behlen (3.) und Mathias Hehmann (10.) trafen für den SCA. Die Gastgeber konnten mit dem Pausenpfiff durch Mathias Mayr auf 1:2 verkürzen. Nach dem Wechsel drängten die Einheimischen erfolgreich auf eine Ergebniskorrektur. Alex Kubina (67.) schaffte für seine Farben den 2:2-Ausgleich. Mehr ließen die oberen Zusamtaler aber schließlich nicht mehr zu. – Zuschauer: 40. (wz)

    SV Roggden – SV Freihalden 1:3 (0:3). Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und gingen durch Manfred Rolle in der 8. Minute in Führung, als dessen Fernschuss vom Innenposten ins Tor sprang. Zehn Minuten später traf Johannes Miller nach einer Ecke per Kopf zum 0:2. Ein Freistoß von Miller aus 25 Meter Entfernung flutschte auf dem nassen Untergrund zum 0:3 in die Maschen (23.). Danach schalteten die Gäste etwas zurück und der SVR kam nun ebenfalls zu aussichtsreichen Chancen, wie den Pfostenschuss von Phillip Kraus (42.). Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Roggdener noch einige gute Chancen, aber außer dem Anschlusstor von Dominik Mayr (81.) nach Vorlage von Josef Lackner gelang kein weiterer Treffer. – Zuschauer: 40. – Reserven: x:0. (tori)

    SV Villenbach – TSV Ellerbach 7:0 (2:0). In der ersten Hälfte konnte sich Schlusslicht Ellerbach in Villenbach noch einigermaßen seiner Haut erwehren. Ein Eigentor (20.) und Stefan Berchtenbreiter sorgten für einen 2:0-Vorsprung des SVV. Nach dem Wechsel fielen in regelmäßigen Abständen die Tore wie reife Früchte. Markus Kugelmann erzielte das 3:0 (48.) und vier Minuten später traf Marco Sluka. Die restlichen drei Treffer besorgten Kevin Hüttmann, Jürgen Almus und Markus Ohnheiser (67./85./89.). Bei noch entschlossenerer Chancenauswertung wäre für die Gastgeber an diesem Tag gar ein zweistelliges Ergebnis drin gewesen. – Zuschauer: 70. (kjü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden