Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-B-Klasse West IV: Spitzentrio marschiert im Gleichschritt

Fußball-B-Klasse West IV

Spitzentrio marschiert im Gleichschritt

    • |
    Alexander Kapfer (rechts) und sein FC Osterbuch wurden auch nicht vom TSV Ellerbach, hier Alexander Tausend, gestoppt. Der Spitzenreiter gewann 3:1.
    Alexander Kapfer (rechts) und sein FC Osterbuch wurden auch nicht vom TSV Ellerbach, hier Alexander Tausend, gestoppt. Der Spitzenreiter gewann 3:1. Foto: Stoll

    Landkreise Dillingen/Günzburg Der FC Osterbuch konnte mit dem Sieg gegen den TSV Ellerbach die Tabellenführung in der Fußball-B-Klasse West IV verteidigen. Altenmünster bleibt nach dem Erfolg in Glöttweng weiter im Rennen um den Aufstieg ebenso wie der TSV Binswangen, der die SSV Glött mit 3:0 besiegte.

    FC Osterbuch – TSV Ellerbach 3:1 (2:1) Die Pflicht erfüllt hat Spitzenreiter Osterbuch und gegen den TSV Ellerbach mit 3:1 gewonnen. Die Gäste kamen besser ins Spiel und gingen in der 15. Minute nach einem Freistoß, den der FCO-Torhüter nur abprallen lassen konnte, durch Peter Haringer in Führung. Christopher Eser glich in der 31. Minute aus und Roland Baumann konnte noch vor der Pause per indirektem Freistoß die Führung erzielen (38.). Stefan Bergner erhöhte in der 70. Minute auf 3:1. Ellerbach gab sich nicht auf und hatte noch mehrere Chancen, erfolgreich waren sie jedoch nicht mehr. – Zuschauer 70 Reserven 2:1 (rstoll)

    SSV Glött II gegen TSV Binswangen II 0:3 (0:2) Binswangen hatte in der Anfangsphase große Probleme mit der Grundordnung und legte einige individuelle technische Mängel an den Tag. Die Hausherren konnten diese Startschwierigkeiten jedoch nicht nutzen und nach zwanzig gespielten Minuten war Binswangen dann auch die tonangebende Mannschaft. In der 25. Minute erzielte Jürgen Maier mit der ersten Chance per Heber das 1:0. Nur fünf Minuten später erhöhte Andreas Werner mit einem Kopfballtreffer auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste die Hausherren dann kommen und suchten ihr Glück in schnellen Gegenstößen, was trotz guter Gelegenheiten nicht zum Torerfolg führte. Nach einem Eckstoß kam dann Philipp Kratzer 20 Meter vor dem Glötter Kasten an den Ball und sorgte per Distanzschuss für den letztendlich verdienten 3:0-Endstand (65.). – Zuschauer 80 (dk)

    SpVgg Glöttweng-L. – SC Altenmünster II 0:3 (0:3) Innerhalb von nur vier Minuten entschied der SC Altenmünster die Partie in Glöttweng. Martin Brenner in der 32. Minute und Dominik Osterhoff mit einem Doppelschlag (35./36.) waren für die Altenmünsterer Reserve erfolgreich. (wz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden