Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-B-Klasse West III: Villenbacher sind die Remiskönige

Fußball-B-Klasse West III

Villenbacher sind die Remiskönige

    • |
    Roggdens Dominik Mayr (rechts) freut sich riesig über den Treffer zum 9:1 durch Edin Atlagik (Nr. 2). Mit im Jubelpulk ist verdeckt auch noch Vorbereiter Johann Neufeld.
    Roggdens Dominik Mayr (rechts) freut sich riesig über den Treffer zum 9:1 durch Edin Atlagik (Nr. 2). Mit im Jubelpulk ist verdeckt auch noch Vorbereiter Johann Neufeld. Foto: Roland Stoll

    Region Wertingen Auch gegen Gast Ellerbach wollte dem SV Villenbach beim 2:2 noch nicht der erste Saisonsieg gelingen. Als äußerst torhungrig erwiesen sich am fünften Spieltag der SV Roggden (9:1) und TSV Binswangen II (7:0).

    TSV Binswangen II – TKSV Donauwörth 7:0 (3:0). Einen Start nach Maß erwischten die TSV-ler gegen die Gäste aus Donauwörth. Jürgen Mayer legte eine Flanke in den Gästestrafraum direkt aus der Luft quer auf Urbansky, der die Kugel im Fallen zum 1:0 (12.) über die Linie bugsierte. Zehn Minuten später legte Urbansky nach: Nach Steilpass von Rainer Kapfer lief er unbedrängt aufs Donauwörther Gehäuse zu und vollendete zum 2:0 (22.). Doch damit nicht genug. Neuzugang Florian Stangl verwandelte ein herrliches Zuspiel von Strippenzieher Philipp Kratzer zum 3:0-Pausenstand (30.). Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nur fünf Minuten, ehe Daniel Urbansky nach Vorlage von Max Mayer auf 4:0 (50.) erhöhte und nur weitere drei Minuten später gelang Rainer Kapfer per Freistoß das 5:0 (53.). Aus der Kategorie „Sehenswert“ war dann das 6:0. Lukas Miller vollendete in der 58. Minute einen Mayer-Querpass per Hacke. Das 7:0 erzielte in der 69. dann Max Mayer selbst. Im Anschluss schalteten die Binswanger dann drei Gänge zurück, sodass es am Ende beim verdienten 7:0-Heimsieg der Schwarz-Gelben blieb. – Zuschauer: 28. (dk)

    FC Osterbuch – SV Roggden 1:9 (0:3). Mit Nachbar SV Roggden stellte sich in Osterbuch eine Mannschaft vor, die in allen Belangen überlegen war. Bereits in der 3. Minute brachte Philipp Kraus per Foulelfmeter seinen SVR in Front. Edin Atlagic (16.) und Patrick Kaim (28.) sorgten mit ihren Toren für den 3:0-Halbzeitstand. Nach Seitenwechsel wirkten zunächst die Osterbucher energischer, ehe der überlegene Gast das Zepter wieder in die Hand nahm. In kurzen Abständen fielen für Roggden die Tore wie reife Früchte. Andre Kölz (68.), Alex Neufeld (72./80.), Edin Atlagic (75./86.) und Dominik Mayr (83.) schraubten das Ergebnis auf schwindelerregende 9:0. Thomas Stumpf, der beim Stand von 8:0 mit einem Pfostentreffer noch Pech hatte, markierte in der 90. Minute den Ehrentreffer für den FCO. – Zuschauer: 80. – Reserven: 0:4. (dirg)

    SV Villenbach – TSV Ellerbach 2:2 (0:2). In einer kampfbetonten Partie kam der Gast zu einem glücklichen Punktgewinn. Der SVV startete stark, konnte jedoch seine zahlreichen Torchancen nicht nutzen. Kurz vor dem Pausenpfiff verursachte der SVV einen unnötigen Freistoß an der Strafraumgrenze. Den fälligen Freistoß verwertete Gerd Granzer souverän (44.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später war die Villenbacher Abwehr völlig von der Rolle und klärte unbedrängt zum Eckball. Aus dem Gewühl heraus wollte ein Villenbacher klären, versenkte den Ball jedoch im eigenen Tor. Nach der Halbzeit machte der SVV weiter Druck. Ellerbach hatte keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Doch es dauerte bis zur 84. Minute, bis Markus Ohnheiser einen Eckball von Jürgen Almus verwertete. Quasi mit dem Abpfiff wieder ein mustergültiger Freistoß von Jürgen Almus, den Christian Dippel zum mehr als verdienten Ausgleich nutzen konnte. – Zuschauer: 70.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden