Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-B-Klasse West III: Villenbach siegt erstmals

Fußball-B-Klasse West III

Villenbach siegt erstmals

    • |
    Rainer Kapfer (links) reißt den Torschützen Jürgen Mayer beim Jubel zum 3:1-Siegtreffer fast um.
    Rainer Kapfer (links) reißt den Torschützen Jürgen Mayer beim Jubel zum 3:1-Siegtreffer fast um. Foto: Stoll

    Region Wertingen Vom Debakel des Vorsonntags zeigte sich der FCO gut erholt und gewann in Unterbechingen mit 2:1. Binswangen und Villenbach kamen ebenfalls mit drei Punkten im Gepäck nach Hause.

    FC Unterbechingen - FC Osterbuch 1:2 (0:1). Die forsche Spielweise der Wagner-Schützlinge wurde schon frühzeitig (6.) mit dem Führungstreffer durch Markus Thoma belohnt. Weitere Möglichkeiten der Gäste blieben bis zum Pausenpfiff ungenutzt. Unterbechingen als Gastgeber ging nach Seitenwechsel forscher zu Werke und schaffte in der 70. Minute durch Tobias Schellenberger den Ausgleich. Wenig beeindruckt davon blieben die Osterbucher am Drücker und schafften acht Minuten vor dem Ende durch Thomas Stumpf den 2:1-Siegtreffer. – Zuschauer: 40. – Reserven: abgesagt. (dirg)

    FC Weisingen II – TSV Binswan-gen II 1:3 (1:2). Nur sechs Minuten benötigte Binswangen, um in Führung zu gehen. Rainer Kapfer verwandelte eine Ecke direkt zur 1:0-Führung. Daniel Urbansky sorgte bei drückender Überlegenheit nach einer Kopfballvorlage von Stefan Kraus für die 2:0-Führung (27). Noch vor dem Seitenwechsel gelang Daniel Poldinger der 2:1-Anschlusstreffer (43.). Nach dem Pausentee ließen die Gäste reihenweise Torchancen liegen und verpassten es so, die Begegnung vorzeitig zu entscheiden. 15 Minuten vor Schluss dann die Entscheidung: Jürgen Mayer tauchte allein vor dem Keeper auf und traf zum 3:1. – Zuschauer: 76. (dk)

    TKSV Donauwörth – SV Villenbach 1:3 (0:2) In der 13. Minute war es Thomas Hohenacker, der mit einem satten Schuss ins rechte Eck das verdiente 0:1 markierte. Im weiteren Spielverlauf kam deutlich mehr Hektik in die Partie. In Minute 24 musste Christoph Thoma völlig unverständlich mit Rot vom Platz, doch die Villenbacher setzten den TKSV weiter unter Druck. In der 43. Minute musste dann Karci Kadir aufgrund eines Fouls an Olaf Kirschke den Platz verlassen. Kurz darauf trifft Thomas Hohenacker per Freistoß zum 0:2 (44.). Die zweite Hälfte war durch einen überforderten Schiedsrichter, zahlreiche Fouls und gelbe Karten geprägt. Schließlich musste Christian Dippel mit Gelb-Rot vom Platz. In der 83. Minute trifft Özgür Öz zum 1:2. In der Schlussphase konzentrierte sich der SVV auf die Defensive, bis dann nach einem Konter Rainer Berchtenbreiter im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Ohnheiser (89.) und sicherte dem SVV den ersten Dreier. – Zuschauer: 55

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden