Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-B-Klasse West III: Unrühmliches Ende

Fußball-B-Klasse West III

Unrühmliches Ende

    • |
    Roggdens Kapitän Daniel Kolan holt den Ball aus dem Netz.
    Roggdens Kapitän Daniel Kolan holt den Ball aus dem Netz. Foto: Georg Fischer

    Region Wertingen Die hitzige Auseinandersetzung beim Spitzenspiel in Roggden setzte sich nach dem Abpfiff fort. Bei dem Tumult musste Roggdens Bekir Dogan mit Verdacht auf Kieferbruch mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum abtransportiert werden.

    SV Roggden – SC Unterliezheim 1:1 (0:1). In einem ausgeglichenen Spitzenspiel hatte der SVR zwar durch Kaim, Stepan und einen Lattenschuss von Karaman die größeren Chancen, aber der Spitzenreiter aus Unterliezheim ging in Führung. In der 33. Minute nutzten die Gäste ein schlampiges Zuspiel im Roggdener Aufbauspiel aus, spielten schnell nach vorne und der Schuss des SCU-Angreifers Johannes Hurler kullerte zur Führung ins Tor. Danach tat sich der SVR gegen die tief stehenden Gäste lange schwer. Einen Freistoß von Phillip Kraus ließ der Torwart nur abklatschen und Johann Neufeld schob zum Ausgleich ein (61.). In der 80. Minute nach einem Freistoß von Andre Kölz erzielte Bekir Dogan die vermeintliche Führung, jedoch wurde das Tor wegen einer fragwürdigen Abseitsstellung nicht anerkannt. – Zuschauer: 120. (tori)

    FC Weisingen II – FC Osterbuch 0:4 (0:3). Auch nach dem 4. Spieltag bleiben die grünweißen Kicker vom FCO ungeschlagen. Christopher Eser glückte in der 26. Minute der Führungstreffer. Allerdings hatten die Gastgeber davor und bald nach dem 0:1 zwei gute Möglichkeiten, die ungenutzt blieben. Die weiter zielstrebigen Gäste ebneten durch zwei weitere Torerfolge (33./42.) einen 3:0-Halbzeitvorsprung. Als zweifacher Torschütze konnte sich dabei Marcus Stegmiller auszeichnen. Nach dem Wechsel ließen es die Osterbucher etwas gemächlicher angehen. Das verdiente 4:0 (50.) gelang Nachwuchsstürmer Martin Jakob. – Zuschauer: 60. (dirg)

    SV Villenbach – SG Mödingen/Finningen 3:6 (1:3). In einem kampfbetonten Spiel zeigten beide Mannschaften Willen und Einsatz. In einer starken ersten Hälfte ging der TSV Mödingen-Bergheim durch Stefan Werner mit 1:0 in Führung (13.). Davon ließ sich der SVV jedoch nicht unterkriegen. Im Gegenteil. Christoph Thoma kämpfte um jede Torchance, die sich ihm bot. Florian Mattler prüfte Gastgeberkeeper, Jürgen Eisenhofer, und schoss in der 38. Minute das 0:2. Kurz darauf verwandelte Christoph Thoma das 1:2 durch einen Foulelfmeter (43.). In der 45. Minute trifft dann noch Heiner Reber zum 1:3 mit Pfiff zum Ende der ersten Hälfte. Die Gastgeber antworteten umgehend zu Beginn der zweiten Halbzeit durch Jürgen Almus zum 2:3 (46.). Keine zehn Minuten später konterte der TSV und traf zum 2:4 durch Marco Prießnitz (56.). Florian Mattler schoss in der 59. Minute das 2:5. Der SVV war stets am Kontern, konnten sich jedoch keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Matthias Scherer traf in der 75. Minute zum 2:6. Kurz vor Schluss zog der SVV nochmals an und konterte durch Florian Thoma zum 3:6 (86.). – Zuschauer: 50. (wz)

    TSV Ellerbach – TSV Binswangen 0:0. Viel vorgenommen hatte sich die Binswanger Zweite vor der Partie gegen die bis dato punktlosen Hausherren aus Ellerbach. Ein Sieg sollte her. Doch davon war von Anfang an wenig bis gar nichts zu sehen. Die Partie plätscherte ereignislos vor sich hin und keiner der beiden Kontrahenten schaffte es, den Gegner in Bedrängnis zu bringen und so ging es beim Stand von 0:0 in die Kabine. Wer jedoch dachte, das Spiel würde in Hälfte zwei an Fahrt aufnehmen, der irrte sich gewaltig. Zum Glück für die Gäste machten es die Ellerbacher auch nicht besser und so trennte man sich mit einem 0:0-Unentschieden. – Zuschauer: 54. (dk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden