Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-B-Klasse West III: Knappe Angelegenheit

Fußball-B-Klasse West III

Knappe Angelegenheit

    • |
    Roggdens Dominik Mayr im Laufduell mit Peter Wieland vom TSV Binswangen II. Es war eine knappe Angelegenheit.
    Roggdens Dominik Mayr im Laufduell mit Peter Wieland vom TSV Binswangen II. Es war eine knappe Angelegenheit. Foto: Roland Stoll

    Roggden bleibt mit dem Heimsieg auf Tuchfühlung zum führenden SV Bachhagel, der sein Spiel gegen den FC Osterbuch mit 4:0 gewann. Villenbach teilte mit Weisingen II die Punkte.

    (2:1). Im Spitzenspiel setzte sich der Gastgeber nicht unverdient mit 2:1 durch. In der 9. Minute mogelte sich Christian Bühler auf der linken Seite durch und schoss den Ball mit einem tollen Schuss zum 0:1 in den Winkel. Zwei Minuten später glich Torjäger Edin Atlagic mit einem wunderschönen Freistoß aus 30 Metern aus. Kurz vor der Halbzeit foulte der Gästekeeper den an diesem Tag sehr starken Dominik Mayr im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Philip Kraus zum 2:1 (41.). In der zweiten Halbzeit hatten zunächst die Gastgeber mehrere Chancen auf 3:1 zu erhöhen, was ihnen jedoch nicht gelang. Kurz vor Schluss hatten die Gäste wiederum durch Christian Bühler eine Riesenmöglichkeit auszugleichen. Die Direktabnahme ging jedoch knapp über das Tor. – Zuschauer: 70. – Reserven: 0:3.

    (0:0). In einer hitzigen Partie trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden. Die erste Halbzeit blieb trotz eines starken SVV, der in der 18. Minute durch Markus Ohnheiser einen Schuss an den Pfosten setzte, torlos. In der zweiten Hälfte hatte der SVV deutlich mehr vom Spiel. Doch selbst klarste Chancen konnten nicht genutzt werden. Durch einen Konter in der 69. Minute traf Daniel Brenner zum 1:0. Nur drei Minuten später, schloss Lukas Filbrich zum verdienten 1:1 ab. Im weiteren Spielverlauf drückte der SVV den Gastgeber weit in die eigene Hälfte. Doch wiederum war es ein Konter in der 88. Minute den Daniel Brenner zum 2:1 verwertete. Doch der SVV gab sich nicht auf und konnte in der 90. Minute durch Christoph Thoma den verdienten Ausgleich erzielen. – Zuschauer: 50. (wz)

    (2:0). Das deutliche Endergebnis spiegelt keinesfalls den wahren Spielverlauf wider. Osterbuch hielt beim Tabellenführer lange Zeit voll dagegen, vergaß aber das Toreschießen. Viel entschlossener zeigte sich in dieser Beziehung der Gastgeber. Felix Weller lochte bereits nach sechs Minuten erstmals ein. Fünf Minuten vor der Pause das 2:0 durch Dennis Schendzielorz. Alle Chancen zunichte für den FCO machte schließlich ein Doppelschlag der Hausherren (52./55.): Erst traf Florian Ochsenfeld und wenig später markierte Weller mit dem 4:0 seinen zweiten Torerfolg. – Zuschauer: 60. (dirg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden