Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-B-Klasse West III: FCO zeigt anderes Gesicht

Fußball-B-Klasse West III

FCO zeigt anderes Gesicht

    • |
    Villenbachs Spielertrainer Markus Ullmann (vorne) im Kopfballduell mit Simon Schiele.
    Villenbachs Spielertrainer Markus Ullmann (vorne) im Kopfballduell mit Simon Schiele. Foto: Roland Stoll

    Überhaupt nicht ins Spiel fand der FC Osterbuch beim TV Gundelfingen und durfte sich am Ende mit dem einen Zähler gar noch glücklich schätzen.

    Mit einem Remis verabschiedete sich auch der SV Villenbach aus dem Spiel gegen Brachstadt.

    (1:1). An die guten Leistungen der letzten Spieltage konnte der FC Osterbuch überhaupt nicht anknüpfen. Vielleicht wurde die Elf von Spielertrainer Achim Kraus durch den frühen Führungstreffer der Platzherren durch Maximilian Weh (2.) aus dem Konzept gebracht. Immerhin gelang noch vor der Pause der Ausgleich durch Roland Baumann (42.). In der vielleicht besten Phase ging der FCO gar mit 2:1 durch Martin Jakob in Front. Bald darauf hätte ein möglicher Handelfmeter, den der Schiri nicht ahndete, zur Vorentscheidung führen können. Schließlich fiel der Ausgleich des TV durch Alexander Kamps in der 63. Minute und Minuten vor dem Abpfiff hatten die Grünweißen das Glück gepachtet, als der Gegner am Torpfosten scheiterte. – Zuschauer: 40. – Reserven: 0:4 gegen Mödingen. (dirg)

    (1:1). Von der ersten Minute an, entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung kam im Gegenzug ein Gästespieler im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Triebel zum 0:1. (28.) Nur eine Minute vor der Pause versenkte Christoph Reitenberger einen Abpraller mustergültig zum Ausgleich. Nach der Halbzeit wurde die Partie deutlich hektischer. In Minute 72 zeigte der Schiedsrichter einem SVV-Abwehrspieler nach einem harmlosen Zweikampf überraschend die Gelb-Rote Karte. Der Gast drückte fortan auf den Führungstreffer, doch scheiterte er ein ums andere Mal am gut aufgelegten SVV-Torwart Mathias Thoma. In der 85. Minute sah dann auch noch ein Gästespieler die Ampelkarte. In der letzten Minute noch eine Doppelchance für den SVV, doch Lukas Filbrich und Josef Tischmacher scheiterten frei stehend vor dem Gästetorwart. - Zuschauer: 100. (ohnm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden