Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-B-Klasse West III: Einseitiges Derby

Fußball-B-Klasse West III

Einseitiges Derby

    • |

    Die Villenbacher, die schon ein Spiel in den Knochen hatten, mussten Roggden beim Lokalschlager klein beigeben. Im Verfolgerfeld bleibt nach seinem 2:0-Heimsieg über Unterbechingen die zweite Mannschaft von Binswangen.

    (0:1). In der ersten Halbzeit tauchten Spieler des SV Villenbach mehrmals frei stehend vor dem gegnerischen Tor auf, konnte diese Chancen aber nicht verwerten. In der 27. Minute war es dann Lukas Filbrich, der zum 0:1 abschloss. In der zweiten Hälfte dann das gleiche Spiel: Der SVV konnte seine Chancen wiederum nicht nutzen. Bis zur 66. Minute, als Lukas Filbrich einen schönen Querpass von Christoph Thoma zum 0:2 vollendete. Auch danach hatten die Villenbacher wieder die Chance, alles klar zu machen. Doch scheiterten sie stets am Kicklinger Torwart oder dem Torgestänge. Und so kam es, wie es kommen musste: Die Gastgeber sorgten in der 88. und 91. Minute durch Stefan Oblinger und Dietmar Baumann noch für eine schmeichelhafte Punkteteilung. – Zuschauer: 50. (wz)

    (0:2). Eine Kabinenpredigt zur Halbzeit von Coach Werner Wagner weckte die bis dato pomadig wirkenden Gastgeber auf. Die ersten 45 Minuten waren zwar ausgeglichen, doch der Gast nutzte zwei Abwehrschnitzer des FCO zur 2:0-Pausenführung. Nach 25 Minuten war es Christian Triebel und fast mit dem Pausenpfiff traf unter Schützenhilfe der Hausherren Christian Stark zum 0:2. Wie gesagt, der Weckruf führte schließlich durch Markus Thoma (50.) zum 1:2-Anschlusstor. Nach einer Stunde mussten die Gäste nach einer Ampelkarte in Unterzahl ankämpfen. Zwei mögliche Foulelfmeter für Osterbuch gab der Schiri nicht; Brachstadt rettete den Vorsprung ins Ziel. – Zuschauer: 50. (dirg)

    (0:3). Zwei Spiele innerhalb von drei Tagen für den SV Villenbach, das zehrt natürlich an den Kräften. Die Gäste starteten dominant und spielführend, was sie letztendlich als Sieger hervorgehen ließ. Es dauerte nicht lang, da traf Edin Atlagic gleich im Doppelpack in der 13. und 16. Minute zum 0:2. Es blieb für den SVV kaum Zeit sich davon zu erholen und neuen Fahrtwind aufzunehmen, da traf Phillip Kraus zum 0:3 in der 23. Minute. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, der SVV konnte sich keine Torchancen erspielen. So war es das verdiente 0:4 in der 56. Minute durch ein Eigentor. Den Schlusstreffer setzte Florian Rathgeb zum 0:5 (84.) für den SV Roggden. – Zuschauer: 100. (wz)

    (2:0). Eine sehenswerte Leistung lieferte die Binswanger Zweite und die Gäste aus Unterbechingen zumindest in Hälfte eins ab. Bereits nach zehn Minuten entschied der Unparteiische auf Handelfmeter für die Schwarz-Gelben. Christian Bühler trat an und verwandelte zur 1:0-Führung. In der Folgezeit lieferten sich beide einen offenen Schlagabtausch, jedoch gelang es keinem der beiden Teams, die sich bietenden Chancen in Tore umzumünzen. Kurz vor dem Seitenwechsel dann die Entscheidung: Daniel Schimpp nutzte einen Abpraller vom Gästekeeper in Torjägermanier und staubte zum 2:0-Pausenstand für Binswangen ab (43.). Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie dann merklich ab, und es geschah nur wenig Erwähnenswertes. Lediglich die Gelb-Rote Karte gegen Binswangens Routinier Patrick Bühler, der nach wiederholtem Foulspiel innerhalb von fünf Minuten zu Recht des Feldes verwiesen wurde. Doch der Rest des Teams kompensierte den Ausfall mit viel Engagement, sodass es am Ende beim hoch verdienten 2:0-Heimsieg blieb. – Zuschauer: 53. (dk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden