Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-B-Klasse West III: Brachstadt bricht ein

Fußball-B-Klasse West III

Brachstadt bricht ein

    • |
    Jubel beim FC Osterbuch über den Treffer zum 1:0 durch Martin Jakob (Mitte). Rechts Peter Glenk und links Martin Patrick.
    Jubel beim FC Osterbuch über den Treffer zum 1:0 durch Martin Jakob (Mitte). Rechts Peter Glenk und links Martin Patrick. Foto: Roland Stoll

    Landkreise Keine Gnade kannte Tabellenführer SV Roggden beim Gastspiel in Brachstadt. Ihrer Favoritenrolle wurden auch die Osterbucher mit ihrem 4:0-Heimsieg über Ellerbach gerecht. Unfreiwillige Spielpausen legten Binswangen II und Villenbach ein.

    SpVgg Brachstadt/Oppertshofen –SV Roggden 1:11 (0:5). In Brachstadt sorgte der Tabellenführer aus Roggden gleich zu Beginn für klare Verhältnisse. In der 5. Minute machte Dominik Mayr das sehenswerte 0:1. Drei Minuten später erhöhte Torjäger Edin Atlagic auf 2:0. Wiederum Edin Atlagic (24.), Phillip Kraus (25.) und André Kölz (45.) erhöhten zur Pause auf 5:0. Im zweiten Durchgang verkürzten die Gastgeber zunächst durch Weißenburger auf 1:5 (55.), ehe die Gäste durch einen lupenreinen Hattrick von Edin Atlagic (56., 61., 63.) auf 1:8 stellten. Das 1:9 gelang Lukas Sacha (64.) nach einem Abpraller. In der 77. Minute reihte sich Johann Neufeld mit einem sehenswerten Schuss aus 30 Metern in die Liste der Torschützen ein. In der Folge kassierten die Gastgeber zwei sehr umstrittene Platzverweise. Den Schlusspunkt zum 1:11 setzte Phillip Kraus (86.) durch einen Elfmeter. – Zuschauer: 70. – Reserven: ausgefallen. (nj)

    FC Osterbuch – TSV Ellerbach 4:0 (0:0). Die Osterbucher machten sich zunächst das Leben selbst schwer, indem sie wenig mannschaftsdienlich agierten. Aufgrund der Eigensinnigkeiten wurde es dem harmlosen Gegner im ersten Spielabschnitt relativ einfach gemacht. Trotz alledem hätten vor der Pause es schon einige Male im Kasten der Ellerbacher klingeln können, doch beste Gelegenheiten blieben zu diesem Zeitpunkt ungenutzt. Beim Pausentee hatte wohl Coach Werner Wagner seinen Schützlingen ins Gewissen geredet, denn mit einem Male wurde viel effektiver gespielt. Das schlug sich dann schon in der 54. Minute mit dem 1:0 durch Martin Jakob nieder. Der gleiche Akteur war auch für das 2:0 (65.) verantwortlich. Schon drei Zeigerumdrehungen später konnte sich Stefan Bergner mit dem 3:0 in die Torschützenliste eintragen. Kaum Gegenwehr von den Ellerbachern, die sich geduldig ihrem Schicksal letztendlich beugten. In der allerletzten Minute war es noch einmal Martin Jakob, der mit einem strammen Schuss das 4:0-Endergebnis herstellte. – Zuschauer: 40. (dirg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden