Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-B-Klasse West III: Andreas Werner kam, sah und siegte

Fußball-B-Klasse West III

Andreas Werner kam, sah und siegte

    • |
    Rainer Berchtenbreiter (links/SV Villenbach) und Tobias Hitzler versuchen, gemeinsam den Ball gegen Johann Spring vom FC Weisingen II zu erkämpfen.
    Rainer Berchtenbreiter (links/SV Villenbach) und Tobias Hitzler versuchen, gemeinsam den Ball gegen Johann Spring vom FC Weisingen II zu erkämpfen.

    Region Wertingen Im Spitzenspiel schlug Binswangen II den SV Roggden und auch Villenbach setzte einen Dreier. Eine bittere Heimniederlage kassierte der FC Osterbuch.

    TSV Binswangen II – SV Roggden 1:0 (0:0). In der Anfangsviertelstunde entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Dann wurden die TSV-ler stärker und übernahmen, angetrieben von ihrer kreativen Schaltzentrale bestehend aus Kraus und Kratzer, das Kommando. Sie schafften es jedoch nicht, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen, sodass es beim Stand von 0:0 in die Kabinen ging. In Hälfte zwei erwischten dann die Gäste den besseren Start und hatten nach 52 gespielten Minuten auch die Führung vor Augen: Dominik Mayer setzte sich im Laufduell gegen Peter Wieland durch und schob die Kugel am herausstürmenden Chris Schuster vorbei. Jedoch zielte er zu genau und das Spielgerät sprang vom Pfosten zurück ins Spielfeld. Für die TSV-ler ein Weckruf, denn in der Folge war die Begegnung wieder ausgeglichen. 20 Minuten vor dem Ende dann die Binswanger Führung: Spielertrainer Andreas Werner, der sich nur wenige Minuten zuvor selbst eingewechselt hatte, stand nach einem Schuss von Daniel Urbansky goldrichtig und staubte den Abpraller von Roggdens Keeper Daniel Mayer zum 1:0 ab. Bis zum Schlusspfiff erarbeiteten sich die Schwarz-Gelben dann ein deutliches Chancenplus. – Zuschauer: 123. (dk)

    FC Osterbuch - SV Bachhagel 0:1 (0:1). Eine ganz bittere Heimniederlage fing sich der FCO gegen Gast Bachhagel ein. Zwar konnte der Trainer der Grünweißen, Werner Wagner, nicht auf seine beste Elf zurückgreifen, dennoch wäre ein Erfolg drin gewesen. Die gesamten 90 Minuten betrachtet, hatten die Gastgeber genügend Möglichkeiten, die aber am heutigen Tag alle verpufften. Davon zwei Riesendinger versiebten Markus Thoma (60.) und Alexander Kapfer (75.). Die letztlich spielentscheidende Phase ereignete sich in der 24. Minute in Form einer Standardsituation: Aus 16 Meter hämmerte Gästespieler Arthur Braun den Ball humorlos ins Osterbucher Gehäuse. – Zuschauer: 50. – Reserven: abgesagt. (drig)

    SV Villenbach gegen FC Weisingen II 4:3 (0:2). Der SVV drückte von Beginn an den Gegner in deren Hälfte, konnte aber seine klaren Chancen nicht verwerten. So war es der erste Torschuss, den Daniel Poidinger (6.) zum 0:1 abschloss. Die zweite Offensivaktion der Gäste führte in Minute 36 durch Johann Spring zum 0:2. Nach der Halbzeitpause drückte der SVV weiter auf ein Tor, war ab jetzt aber etwas effektiver im Abschluss. Rainer Berchtenbreiter (58.) und Markus Ohnheiser (73.) sorgten nun für den längst fälligen Ausgleich. Nur eine Minute später gingen die Gastgeber mit 3:2 durch Rainer Berchtenbreiter in Führung. In der 82. Minute nutze der FCW seine dritte Chance im Spiel durch Steffen Lindner zum 3:3-Ausgleich. Doch die Villenbacher drückten weiter und erzielten in der 90. Minute den viel umjubelten 4:3-Siegtreffer durch Christian Dippel. – Zuschauer: 70. (wz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden