Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Auswärts gefordert

Fußball

Auswärts gefordert

    • |

    Die Vertreter aus dem Landkreis Augsburg belegen in der Fußball-Bezirksliga Nord die Plätze zwei bis fünf und sind somit gut im Aufstiegsrennen. Bereits am gestrigen Freitagabend war der TSV Gersthofen unter Flutlicht gegen die zweite Mannschaft des TSV Rain gefordert (Ergebnis im überregionalen Teil dieser Ausgabe). Den siebten Sieg in Folge peilt der TSV Meitingen in Hollenbach an (siehe Bericht links oben auf dieser Seite). Neusäß in Wemding und Aystetten in Bubesheim sind ebenso auf Reisen.

    Die gute Nachricht vorweg: Die Fluchtlichtanlage am Neusässer Lohwaldstadion, die am vergangenen Freitag gegen Bubes-heim den Geist aufgegeben hatte, ist wieder repariert. Das beim Stand von 1:2 abgebrochene Spiel wird neu angesetzt. Trainer Gerhard Hildmann sieht seine Mannschaft vor dem Spiel in Wemding in der Pflicht: „Die anderen, die mit uns oben stehen, haben alle gewonnen. Damit sind wir unter Zugzwang.“ Nicht mithelfen können aus privaten Gründen Daniel Birthelmer, Benedikt Schmoll und Christian Wink.

    6:0, 6:1 - die jüngsten Ergebnisse des SV Cosmos Aystetten erinnern ein wenig an eine Tennispartie. Dass es beim Auswärtsspiel beim SC Bubesheim am Samstag um 15 Uhr ebenfalls ein Tennisergebnis geben wird, glaubt Aystettens Trainer Marco Löring nicht: „Bubesheim hat die meisten Heimspiele mit drei Toren Abstand gewonnen. Das wird eine enge Partie werden.“ SCB-Trainer Marvin Länge sagt: „Das Spiel gegen Ay-stetten wird wohl die schwerste Aufgabe, die wir in der bisherigen Saison vor uns hatten.“ (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden