Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Aus einem Trio wird sogar ein Quartett

Fußball

Aus einem Trio wird sogar ein Quartett

    • |
    Andreas Mayr
    Andreas Mayr

    Die Kaderplanungen bei den Fußballern des TSV Wertingen für die neue Saison gehen weiter. Neben Heimkehrer Moritz Hempel, derzeit noch Spielertrainer beim TSV Unterthürheim, Bezirksligaspieler Martin Winkler vom TSV Meitingen und Fabian Knötzinger, der Spielertrainer bei der zweiten Mannschaft wird (wir berichteten), kommt mit Andreas Mayr im Sommer ein weiterer externer Neuzugang auf den Judenberg. Mayr wechselt vom Kreisligisten FC Pfaffenhofen-Untere Zusam (FC PUZ) nach Wertingen.

    Auch deshalb, wie Sportlicher Leiter Fritz Bühringer erklärt, weil Mayr seinen Lebensmittelpunkt inzwischen in die ehemalige Kreisstadt verlegt hat. Bühringer und Mayr kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim FC PUZ, bei dem der jetzige Wertinger Funktionär lange Zeit in verantwortlicher Position tätig war. „Andreas ist ein willensstarker Mensch“, freut sich Bühringer auf den bevorstehenden Wechsel des 27-jährigen Mittelfeldspielers, der seine Stärken vor allem in der Defensive habe.

    Überzeugt ist der Sportliche Leiter auch von den Fähigkeiten eines Fabian Knötzinger. Als Spielertrainer der zweiten Mannschaft sei der 32-Jährige ein wichtiger Baustein im Gesamtgebilde des TSV. Knötzinger soll mithelfen, die zahlreichen Eigengewächse, die in nächster Zeit aus der A-Jugend der JFG Riedberg nachrücken, an die erste Mannschaft heranzuführen. Für Knötzinger ist der bevorstehende Wechsel zum TSV Wertingen eine Rückkehr. Er spielte bereits von 2008 bis 2014 beim Traditionsklub von der Zusam, ehe es ihn danach als Spielertrainer zum SC Tapfheim und seinen Heimatverein TSV Unterthürheim – dort agiert er derzeit noch als Co-Trainer an der Seite von Moritz Hempel – zog. (herd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden