Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse West IV: Binswangen II begleitet den FCO

Fußball-A-Klasse West IV

Binswangen II begleitet den FCO

    • |
    Nach der Rückkehr aus Ellerbach feierte die zweite Mannschaft des TSV Binswangen im eigenen Sportheim den Aufstieg in die A-Klasse West III.
    Nach der Rückkehr aus Ellerbach feierte die zweite Mannschaft des TSV Binswangen im eigenen Sportheim den Aufstieg in die A-Klasse West III. Foto: Philipp Wiedenmann

    Landkreise Dillingen/Augsburg Nachdem Kicklingen II in der Vorwoche gepatzt hatte, bekamen die Binswanger eine neue Aufstiegschance eingeräumt und die nutzten sie mit einem deutlichen 4:1-Sieg in Ellerbach.

    TSV Ellerbach – TSV Binswangen II 1:4 (0:2). Nach den Damen schaffte auch die zweite Herrenmannschaft des TSV Binswangen den Aufstieg in die nächsthöhere Liga. Sie gewann vor ca. 100 Zuschauern gegen den TSV Ellerbach hochverdient mit 4:1 Durch ein überragend agierendes Mittelfeld erspielte sich der TSV eine Reihe hochkarätiger Torchancen. Nach 20 Minuten traf endlich Patrick Bühler zum 1:0. Die Heimmannschaft hatte dem wenig entgegenzusetzen und so fielen weitere Tore durch Andreas Werner (41.), Daniel Schimpp (57.) und Jürgen Mayer (75.) zum 4:0-Stand. Die sehr sicher stehende Abwehr ließ erst in der 83. Minute einen Gegentreffer durch einen Freistoß von Gerd Granzer zu. Neben mehreren Pfostenschüssen jagte Jürgen Mayer einen Foulelfmeter (31.) knapp über das gegnerische Gehäuse. – Zuschauer: 100. (dk)

    SC Altenmünster II – SV Villenbach 8:2 (5:2). Fast im Fünfminutentakt fielen die Tore in dieser Partie. Holger Schwarz eröffnete (5.), Florian Kempter erhöhte mit zwei Treffern – einer davon schön ins Kreuzeck – auf 3:0 (10., 15.). In der 20. Minute dann plötzlich ein Treffer aufseiten Villenbachs: Marco Berthold hatte SCA-Keeper Johannes Mayer verladen. Nach einer kurzen Verschnaufpause war es dann Marco Sluka, der einen fragwürdigen Strafstoß verwandelte und auf 3:2 verkürzte (28.) – alles plötzlich wieder offen. Nur eine Minute später aber überwand Holger Schwarz Gästekeeper Florian Ruopp – 4:2. Vor der Pause stellte Sven Buchwald den alten Abstand wieder her (38.). Nach der Pause erhöhte Patrick Geltl auf 6:2. Nachdem Holger Schwarz zwischenzeitlich auf 7:2 erhöhen konnte, beendete der gerade eben eingewechselte Markus Urban mit 8:2 den Torreigen. – Zuschauer: 40. (ahok)

    SSV Peterswörth II – FC Osterbuch 4:4 (1:2). Das letzte Spiel der Saison führte den Meister zum abgeschlagenen Schlusslicht nach Peterswörth. Eigentlich eine klare Sache, doch die Festivitäten der Osterbucher Kicker in der Vergangenheit forderten schließlich ihren Tribut. Die Gastgeber eröffneten das muntere „Scheibenschießen“ nach zehn Minuten durch Denis Albrecht. Jetzt meldeten sich die Gäste zurück und drehten die Partie bis zum Seitenwechsel durch Treffer von Thomas Schuhmann ((21.) und Stefan Bergner (30.).

    Eine gewisse Passivität folgte wiederum bei den Gästen und prompt schlug der Gegner zu. Zum Ausgleich traf Kevin Mack und war dann gleich noch für die 3:2-Führung verantwortlich (55./75.). Hinzu gesellte sich noch ein Eigentor des FCO zum 4:2-Zwischenstand. Die Osterbucher, die samt Anhang einen Bus nach Peterswörth gechartert hatten, wollten dann doch nicht als Verlierer vom Platz gehen und gaben im Schlussspurt noch einmal Gas. Drei Minuten vor dem Ende markierte Alexander Kapfer zum 4:3 für seine Farben und mit dem Abpfiff gelang dem reaktivierten Peter Glenk der Ausgleichstreffer. – Zuschauer: 60. (dirg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden