Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse West III: Zweimaliger Doppelschlag

Fußball-A-Klasse West III

Zweimaliger Doppelschlag

    • |
    Zusamaltheims doppelter Torschütze Christoph Dusch schreit seine ganze Freude über das Remis gegen Steinheim heraus.
    Zusamaltheims doppelter Torschütze Christoph Dusch schreit seine ganze Freude über das Remis gegen Steinheim heraus. Foto: Roland Stoll

    Region Wertingen Mit einem deutlichen 4:0-Heimsieg überzeugte Wortelstetten gegen TV Gundelfingen. Eine Punkteteilung gab es zwischen Zusamaltheim und Steinheim, wobei für den gastgebenden VfL mehr drin war.

    VfL Zusamaltheim – SSV Steinheim 2:2 (0:1). Nicht zufrieden sein konnte Spielertrainer Andreas Seiler mit dem Spiel der Seinen. Der VfL agierte zwar vom Start weg überlegen, ohne aber zu einem zählbaren Erfolg zu gelangen. Gast Steinheim fühlte sich in der Konterrolle wohl und machte nach 20 Minuten durch Haringer das überraschende 1:0. Eine böse Überraschung erlebten die Platzherren schon nach fünf Minuten der zweiten Halbzeit: Wieder bewies Haringer seine Torgefährlichkeit und markierte gar das 2:0. Die Zusamaltheimer steckten aber keineswegs auf und nun rollte Angriff auf Angriff aufs Tor der Steinheimer. Belohnt wurde der Sturmlauf durch Christoph Dusch (70.) mit dem Anschlusstreffer. Fünf Minuten vor dem Ende war derselbe Akteur für seinen VfL mit dem Ausgleich erfolgreich. Die letzten Minuten gar noch die Riesenchance zum Sieg, die aber leider nicht verwertet werden konnte. – Zuschauer: 70. – Reserven: 5:2. (we)

    SV Wortelstetten – TV Gundelfingen 4:0 (2:0). Es war noch keine Zeigerumdrehung gespielt, als Tobias Mayr zur Führung traf. Fünf Minuten später tauchte Manuel Wirth allein vor dem Keeper auf und erhöhte auf 2:0. Weiteres Powerplay der SVW-Elf ließen den Gästen kaum Zeit zum Luftholen. Ab der 30. Minute schraubte die Heimelf ihr Tempo runter und gestattete damit den Gästen etwas mitzuspielen. Halbzeit zwei und schon wieder so ein Blitzstart. Manuel Wirth (48.) und Thomas Fech (50.) schraubten das Ergebnis auf 4:0. Der TVG, jetzt um Resultatsverbesserung bemüht, scheiterte immer wieder an der guten Abwehrarbeit des SVW. Durch viele Konterchancen für die Gastgeber hätte der Endstand wesentlich höher ausfallen können. – Zuschauer: 100. – Reserven: 4:1. (mabu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden