Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse West III: Zusamaltheim zittert

Fußball-A-Klasse West III

Zusamaltheim zittert

    • |

    Nichts zu holen gab es für den SV Wortelstetten in der Fußball-A-Klasse West III beim SV Genderkingen. Die Mayerle-Truppe verlor dort mit 0:3. Auch der VfL Zusamaltheim musste beim SV Donaualtheim eine bittere Niederlage hinnehmen und verlor mit 0:2. Glück für den VfL, dass auch der direkte Konkurrent um den Abstiegsplatz, der TSV Wittislingen, seine Partie beim BSC Unterglauheim mit 3:4 verlor und somit auf dem Abstiegsrang bleibt.

    (1:0) Bereits nach acht Minuten führte die Heimmannschaft durch Mario Hack nach sehenswertem Angriff. Bemühungen des SV Wortelstetten, dieses Spiel in den Griff zu bekommen, scheiterten spätestens an der dicht gestaffelten Abwehr. Immer wieder gab es Gefahr nach Standards vor dem Gästetor. Durch einen solchen fiel auch das 2:0, als ein Freistoß per Kopf von Peter Rossmann im Netz einschlug (62.). Jetzt endlich wurden die Angriffe des Gastes zwingender, doch mehr als ein Lattentreffer von Werner Schmid nach Freistoß von Daniel Karmann sprang nicht dabei heraus (87.). In der Nachspielzeit sogar noch das 3:0 für Genderkingen, als aus einer unübersichtlichen Situation nach einem Eckball das Spielgerät plötzlich im Netz lag. – Zuschauer: 60 – Res.: 3:5 (mabu)

    (2:0) Der VfL Zusamaltheim kam von Anfang an nicht in die Partie. Schon früh konnte die Heimmannschaft durch Tobias Späth in Führung gehen (9.). Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne große Tormöglichkeiten. Nach einem perfekt geschossenen Freistoß von Thomas Knieberger konnte die Heimmannschaft auf 2:0 erhöhen (33.). In der zweiten Halbzeit konnten sich beide Mannschaften gute Torchancen erspielen, ohne diese jedoch zu nutzen. Somit blieb es bei der 0:2-Niederlage für den VfL Zusamaltheim und das Zittern im Kampf um den Klassenerhalt geht weiter. – Zuschauer: 60 – Reserven: 2:3 (we)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden