Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse West III: Weishaupt hält seinen Kasten sauber

Fußball-A-Klasse West III

Weishaupt hält seinen Kasten sauber

    • |
    Martin Heller und sein VfL Zusamaltheim gaben in Baiershofen alles. Trotzdem gewannen die Grün-Weißen – hier Peter Wiedemann (Nr. 11) und Torschütze Stefan Krebs – mit 1:0.
    Martin Heller und sein VfL Zusamaltheim gaben in Baiershofen alles. Trotzdem gewannen die Grün-Weißen – hier Peter Wiedemann (Nr. 11) und Torschütze Stefan Krebs – mit 1:0. Foto: Foto: Roland Stoll

    Landkreise Dillingen/Augsburg Ein Torerfolg reichte GW Baiershofen, um die Partie in der A-Klasse West III gegen Zusamaltheim für sich zu entscheiden. Nach dem Achtungserfolg vergangene Woche folgte für Roggden beim Gastspiel in Brachstadt Niederlage Nummer acht in dieser Saison.

    SpVgg Brachstadt-Opperthofen –SV Roggden 2:0 (2:0). Bereits in den ersten fünf Minuten hat der SVR sein Gastspiel in Brachstadt verloren. Die Gastgeber aus dem Donau-Ries gingen nach 20 Sekunden mit ihrem ersten vorgetragenen Angriff durch Rico Vassmers in Führung, als dieser nach einem Zuspiel über Außen traf. Nach einer Ecke erhöhten die Gastgeber auf 2:0 (5.): Roggdens Libero Werner Baschenegger wurde angeschossen und der Ball landete im Tor. Ansonsten kontrollierten die Brachstädter über weite Phasen der Partie das Geschehen, ohne in Bedrängnis zu kommen, und hätten bei konsequenterer Chancenverwertung noch das ein oder andere Tor erzielen können, aber meistens fanden die Brachstädter Angreifer ihren Meister in Roggdens Torwart Michael Klaiss. Gegen Ende der Partie wurden Roggdens Angreifer Uli Haid (72.) und Phillip Kraus (90.+3) wegen Reklamierens mit Gelb-Rot noch vom Platz gestellt. – Zuschauer: 80. – Reserven: 2:1. (tori)

    SV GW Baiershofen – VfL Zusamaltheim 1:0 (1:0). Torhüter Georg Weishaupt war aufseiten der Einheimischen der Mann des Tages. Gleich in der ersten Minute erhielten die Gäste einen Foulelfmeter, Martin Reiter scheiterte an Torhüter Weishaupt. Die Heimelf tat sich im Spielaufbau sehr schwer und wurde von den Gästen unter Druck gesetzt. Die Erlösung für die Heimelf in der 42. Minute durch einen von Stefan Krebs verwandelten Foulelfmeter.

    In der zweiten Hälfte drückten die Gäste auf den Ausgleich und Baiershofen verlegte sich aufs Kontern, konnten aber ihre Chancen nicht verwerten. Zusammenfassend ein erkämpfter Sieg. – Zuschauer: 135.(dh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden