Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse West III: Tragische Nachspielzeit

Fußball-A-Klasse West III

Tragische Nachspielzeit

    • |
    All seine Anweisungen halfen nichts: Zusamaltheims neuer Trainer Andreas Seiler (links) hier im Gespräch mit Arian Plooij. Gegen Mönstetten setzte es für den VfL eine 0:2-Niederlage.
    All seine Anweisungen halfen nichts: Zusamaltheims neuer Trainer Andreas Seiler (links) hier im Gespräch mit Arian Plooij. Gegen Mönstetten setzte es für den VfL eine 0:2-Niederlage. Foto: Roland Stoll

    Region Wertingen Einen Heim-Ausrutscher leistete sich Zusamaltheim (0:2), während Baiershofen erwartungsgemäß punktete.

    SV Roggden – SV Ziertheim 1:1 (1:0). In allerletzter Sekunde wurde dem SVR der bereits sicher geglaubte Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Ziertheim aus den Händen gerissen. Mit seinem ersten Spielzug ging der SVR in der fünften Minute in Führung: Rene Nowak bediente Dominik Mayr und dieser netzte zum 1:0 ein. Danach entwickelte sich ein temporeiches, hart umkämpftes Spiel. Den Matchball für Roggden hatte Phillip Kraus auf dem Fuß, als er mustergültig von Reichart bedient frei stehend vor dem Gästegehäuse den Ball vertendelte (77.). In der Nachspielzeit warfen die Gäste nochmal alles nach vorne und nur mit einer klasse Parade konnte Roggdens Torwart Michael Klaiss den Kopfball des völlig frei stehenden Ziertheimer Angreifer noch entschärfen. In der 97. Minute kamen die Ziertheimer gefährlich vors Tor und Michael Lindacher köpfte zum Ausgleich. – Zuschauer: 80. – Reserven: 2:5. (tori)

    VfL Zusamaltheim – SC Mönstetten 0:2 (0:0). Trotz Vorteile für den VfL endete die erste Spielhälfte torlos. Schläfrig gingen die Hausherren in den zweiten Abschnitt und kassierten schnell zwei Gegentreffer. Beide Treffer für die Gäste erzielte Angreifer Dominik Tausend. Zusamaltheim drängte nun vehement, hatte aber mit einem Pfosten- und Lattentreffer Pech. Zu allem Überfluss handelte sich in der Schlussviertelstunde Martin Reiter noch die Ampelkarte ein. – Zuschauer: 110. – Reserven: 0:3. (oh)

    l SV Grün-Weiß Baiershofen - TSV Mödingen-Bergheim 2:0 (0:0). Baiershofen begann stark, hatte schon in der Anfangsphase zwei sehr gute Chancen, die nicht verwertet werden konnten. Die Gastelf wehrte sich bis zur 78. Minute, ehe die Heimelf durch Peter Wiedemann (Foulelfmeter ) in Führung ging. Das 2:0 erzielte Peter Wiedemann durch eine schöne Vorarbeit von Erwin Dieminger. Damit war das Spiel gelaufen. Baiershofen sicherte sich den verdienten Sieg. – Zuschauer: 90. (dh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden