Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse West III: Spiel noch gedreht

Fußball-A-Klasse West III

Spiel noch gedreht

    • |
    Augen zu und drauf: Zusamaltheims Arjan Plooij (rote Hose) stellt sich dem Roggdener Stefan Saule erfolgreich in den Weg.
    Augen zu und drauf: Zusamaltheims Arjan Plooij (rote Hose) stellt sich dem Roggdener Stefan Saule erfolgreich in den Weg. Foto: Georg Fischer

    Landkreis Dillingen/Donau-Ries/Augsburg Eng ging es beim Lokalschlager zwischen Zusamaltheim und Roggden zu. Der zuletzt aufstrebende Tabellenvorletzte ging gar in Front und musste sich letztlich in der Nachspielzeit noch knapp mit 2:1 geschlagen geben.

    Eine starke zweite Hälfte lieferte Grünweiß Baiershofen in der Heimpartie gegen Donaualtheim, musste sich aber am Ende mit einer Punkteteilung begnügen.

    VfL Zusamaltheim – SV Roggden 2:1 (0:1). Das Spiel begann von beiden Seiten am Anfang ausgeglichen. Durch einen Eckball gelang Bekir Dogan per Kopf der Führungstreffer in der 20. Minute für den SV Roggden. Danach hatten beide Mannschaften gute Chancen, konnten aber keine bis zur Halbzeit nützen.

    In der zweiten Halbzeit war zuerst der SV Roggden am Drücker und bekam in der 50. Minute einen Foulelfmeter, den Bekir Dogan verschossen hat. Danach drehte sich das Blatt und der VfL Zusamaltheim drängte auf den Ausgleich. Nach wiederholtem Foulspiel sah Florian Stephan die Gelb-Rote Karte (80.). Nach vielen Torchancen erlöste Patrick Schaffer nach einem Eckball den VfL zum verdienten 1:1-Ausgleich (85.).

    VfL-Siegtreffer fällt in der Nachspielzeit

    Danach drückte der VfL Zusamaltheim weiter und schaffte in der 92. Minute den verdienten 2:1-Siegtreffer nach einem abgefälschten Freistoß von Andreas Doktor. – Zuschauer: 120. – Reserven: 3:3. (we)

    lSV Grün-Weiß Baiershofen – SV Donaualtheim 1:1 (0:0). Donaualtheim bestimmte in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen, wobei Baiershofen die besseren Torchancen hatte. In der 48. Minute ging Donaualtheim durch Thomas Kienberger in Führung.

    Andreas Schömer glich in der 65. Minute für Grünweiß Baiershofen zum 1:1 aus. Die Heimelf konnte in der zweiten Halbzeit ihre hundertprozentigen Torchancen nicht verwerten und mussten sich mit einem Unentschieden gegen den Tabellenvierten begnügen. – Zuschauer: 60. (dh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden