Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse West III: Schwarzer Tag für Altkreisteams

Fußball-A-Klasse West III

Schwarzer Tag für Altkreisteams

    • |
    Dominik Mayr (links) erzielte den Ehrentreffer des weiterhin sieglosen SV Roggden. In dieser Szene scheitert der Torjäger jedoch am resolut eingreifenden Donaualtheimer Torhüter Florian Steidle.
    Dominik Mayr (links) erzielte den Ehrentreffer des weiterhin sieglosen SV Roggden. In dieser Szene scheitert der Torjäger jedoch am resolut eingreifenden Donaualtheimer Torhüter Florian Steidle. Foto: Foto: Georg Fischer

    Landkreise Dillingen/Augsburg Der 11. Spieltag in der A-Klasse West III stand unter keinem guten Stern der Altkreisvertreter.

    SV Roggden – SV Donaualtheim 1:3 (0:3). Wie in der Vorwoche verlor der SVR die Partie bereits in der verschlafenen Anfangsviertelstunde durch unnötige Gegentore. In der 8. Minute konnte Tobias Späth eine Freistoßflanke ungehindert zur Gästeführung einköpfen. Nur drei Minuten später wurde Späth erneut am Strafraum freigespielt und der Gästeangreifer erhöhte auf 0:2. Die erste Roggdener Chance vergab Dominik Mayr, als er frei stehend am Donaualtheimer Torwart scheiterte (34.). Drei Zeigerumdrehungen später traf Christian Weiss per Drehschuss zum 0:3. Mit dem Pausenpfiff traf Tobias Späth mit seinem Kopfball nur die Latte des Roggdener Gehäuses.

    In der zweiten Halbzeit verwalteten die Gäste nur noch das Ergebnis und Roggden kam noch zu der ein oder anderen Chance. Jedoch mehr als der Anschlusstreffer durch Dominik Mayr wollte nicht mehr fallen (75.). Sieben Minuten vor Schluss wurde David Brieden nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig zum Duschen geschickt. – Zuschauer: 80. – Reserven: 1:2. (tori)

    FC Donauried – SV GW Baiershofen 4:0 (3:0). Blitzstart von der Heimelf mit Toren in der 5. Minute durch Christian Baumgartner, dem das 2:0 per Foulelfmeter durch Daniel Thurian und das 3:0 in der 13. durch Armin Mengele schnell folgte. Dadurch war Baiershofen geschockt und konnte den Anschluss nicht mehr finden.

    In der 54. Minute erzielte Daniel Thurian, das Endergebnis für die Gäste, das auch verdient war. – Zuschauer: 150. (dh)

    VfL Zusamaltheim – SpVgg Brachstadt 0:3 (0:2). Der Abwärtstrend des VfL Zusamaltheim geht weiter. Nach einer kurzen Phase des Abtastens, gelang den Gästen durch Rico Fosmair (7.) die frühe Führung. Die Mannschaft des VfL zeigt sich dadurch geschockt und schaffte es nicht ins Spiel zurückzufinden, sodass die SpVgg Brachstadt-Oppertshofen auf 2:0 durch Robert Böhringer (36.) erhöhen konnte.

    Der VfL Zusamaltheim kam zwar mit frischem Wind aus der Kabine, versäumte aber in einer kurzen Druckphase den Anschlusstreffer zu erzielen. Mitten in dieser Druckphase gelang den Gästen ein Konter, den Christian Stark zum 3:0 (52.) abschloss. Der VfL bemühte sich danach, aber die Gäste spielten das Spiel souverän herunter, sodass dieses Ergebnis nicht mehr verändert wurde. – Zuschauer: 80. – Reserven: 7:3.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden